Das Kaminfeuer in der Wand: Feuriger Minimalismus in neuer Dimension

Anders als klassische Kaminöfen stehen Heizkassetten nicht frei im Raum, sondern werden in der Wand verbaut – geradlinig, modern und raumsparend. So verbinden sie die gestalterischen Möglichkeiten eines architektonischen Feuerelements mit dem Komfort und der Technik eines modernen Heizgerätes.
Ob in 70 oder 100 Zentimetern Breite – beide Varianten bieten mit 6,5 bzw. 9 kW Heizleistung viel Wärme für große Räume. Sie lassen sich mit Holzscheiten von bis zu 50 Zentimetern Länge bestücken. Hinter der großzügigen Panoramascheibe entfachen die Flammen ihre volle Wirkung. Die Auskleidung mit weißem Feuerbeton, die im schlichtem Schwarz eingefasste Panoramascheibe und der schmale Türrahmen mit versenkbaren Griff unterstreichen das minimalistische Erscheinungsbild. Zwei besonders leise Ventilatoren verteilen die Wärme gleichmäßig im Raum und sorgen für ein komfortables Wohngefühl.
Feuerhöhe nach Wunsch – neue Spielräume für die Architektur
Wer sagt eigentlich, dass ein Kaminfeuer immer bodennah installiert sein muss? Die beiden flächenbündigen Heizkassetten können auf beliebiger Höhe eingebaut werden. Besonders spannend wirkt das in offenen Wohnküchen oder im Essbereich: Hier wird ein Feuer auf Augenhöhe zum atmosphärischen Mittelpunkt beim gemeinsamen Kochen und Genießen oder beim entspannten Zusammensein.
Dank ihrer kompakten Bauweise und des reduzierten Designs lassen sich die Heizkassetten mit nahezu allen Materialien kombinieren – ob Sichtbeton, Putz oder individueller Wandverkleidung. Das Feuer bleibt stets klar gerahmt und stilsicher inszeniert – ein architektonisches Highlight mit emotionaler Wirkung. Weitere Informationen und das komplette Sortiment unterwww.oranier.com
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.