iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Das ABC der Jugendfeuerwehr

 

lifePR) – Das Buch bündelt auf kompakten 72 Seiten geballtes Fachwissen für Mitglieder der Jugendfeuerwehr, aber auch für interessierte Eltern.
Vom Aufbau und Einsatz der taktischen Einheiten, über Geräte, Armaturen und Fahrzeuge bis hin zum Thema Brennen und Löschen ? das praktische Nachschlagewerk erklärt die wichtigsten Begriffe des Feuerwehrwesens leicht und verständlich. Zahlreiche Abbildungen und Tabellen veranschaulichen und ergänzen die Texte.
Der Autor Philip Junkersdorf ist zertifizierter Rettungsassistent und Feuerwehrmann mit Leib und Seele seit seiner Kinderheit. Schon als Jugendlicher unterstützte er bei der Ausbildung der Jugendfeuerwehr. Seit Anfang 2016 leitet er neben seinem berufsbegleitenden Studium zum Medizinpädagogen selbst die Jugendfeuerwehr im Dresdner Stadtteil Cossebaude.
ISBN 978-3-7883-0950-3
Umfang 72 Seiten
Format DIN A5
Best.-Nr. 950
Preis ? 5,-

Posted by on 25. April 2019.

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten