Corendon Airlines fliegt 2026 weiter auf Wachstumskurs

Die zusätzlichen Kapazitäten spiegeln sich auch bei den angeflogenen Destinationen wider. Während für die Türkei, die Corendon Airlines traditionell mit einem ohnehin sehr umfangreichen Flugprogramm bedient, mit einem Zuwachs im einstelligen Prozentbereich gerechnet wird, gibt es nach Spanien ein Plus von rund 90 Prozent und nach Ägypten sogar von mehr als 150 Prozent. Griechenland legt um 12 Prozent zu. Dort sind die Flüge nach Heraklion (Kreta) wichtigster Wachstumstreiber.
\“Alle Märkte zusammengenommen freuen wir uns im Sommer 2026 über eine Zunahme von rund 20 Prozent, wobei wir im zweiten Quartal sogar eine Steigerung von rund 45 Prozent erwarten\“, erläutert Christian Hein, Head of Sales&Marketing bei Corendon Airlines.\“Strategisch besonders wichtig sind unsere vier Basen in Deutschland, die wir mit zusätzlichen Flugzeugen stärken.\“
Zehn Flugzeuge an den vier deutschen Basen
An ihren vier deutschen Basen wird Corendon Airlines im Sommer 2026 insgesamt zehn Maschinen stationieren, rund doppelt so viele als 2025. Somit werden es dann vier Flugzeuge in Düsseldorf sowie jeweils zwei in Hannover, Köln/Bonn und Nürnberg sein. Damit erreicht das Unternehmen eine effizientere Nutzung seiner Flotte von insgesamt 35 Flugzeugen.
Christian Hein:\“Wir haben mit der guten Performance in den vergangenen drei Jahren einen wichtigen Grundstein dafür gelegt, dass wir das Unternehmen weiterentwickeln und unser Flugangebot zusätzlich verbessern können. Natürlich ist hier auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern entscheidend. Deshalb war es uns wichtig, noch stärker in Deutschland, unserem wichtigstenQuellmarkt, präsent zu sein. Wir haben unmittelbar am Flughafen Frankfurt einen neuen Standort im House of Logistics and Mobility (HOLM) eröffnet, womit wir unserem vergrößerten Team ermöglichen, deutlich mehr Präsenz im deutschen Markt zu zeigen.\“
Wachstum auf den Kernstrecken, höhere Frequenzen und längere Saisonzeiten
Zum angestrebten Wachstum im Sommer 2026 tragen bei Corendon Airlines in erster Linie die bereits angeflogenen Urlaubsziele wie Antalya, Heraklion und Hurghada bei. Zum Beispiel erhöht sich ab Nürnberg, Düsseldorf und Köln/Bonn die Flugfrequenz nach Hurghada von bislang drei auf durchschnittlich fünf Flüge pro Woche. Zudem werden einige Routen erstmals über die gesamte Sommersaison hinweg bedient, nachdem sie 2025 nur einige Wochen Teil des Flugplans waren. Dazu zählen die Strecken nach Hurghada ab Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Linz und Wien. Ebenso sind die Verbindungen von Hannover nach Las Palmas und Fuerteventura, von Nürnberg nach Fuerteventura und Palma de Mallorca sowie von Düsseldorf nach Palma de Mallorca überden ganzen Sommer verfügbar. Ganz neu sind die Flüge von Münster/Osnabrück nach Heraklion.
Sharm el Sheikh neu im Winter 2025/2026
Ein neues Ziel findet sich bei Corendon Airlines bereits im kommenden Winter im Flugplan. Der beliebteägyptische Badeort Sharm el Sheikh an der Südspitze des Sinais wird ab November 2025 jeden Dienstag und Freitag ab Düsseldorf, Hannover und Nürnberg angeflogen.
Weitere Informationen zu Corendon Airlines gibt es unterwww.corendonairlines.com.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.