IINews



« | »

„Common Corners“zur Kommunalwahl in Haar

 

Haar– Lkr. München/ Der Kommunalwahlkampf 2026 in Bayern geht in die heiße Phase. Die verschiedenen Parteien werben mit Wahlkampfständen und Veranstaltungen für ihre Kandidatinnen und Kandidaten. Auch in Haar sind die politischen Akteure bereits unterwegs, um ihre Botschaften unters Volk zu bringen.

Die Haarer Liberalen mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Dr. Peter Siemsen setzen dabei erneut auf die „Gelbmützen“. Nicht nur Politik-Profis in Haar wissen seit der letzten Bundestagswahl, dass es sich dabei weder um eine Schule des tibetanischen Buddhismus noch um eine Schweizer Militäreinheit handelt. Die Haarer „Gelbmützen“ sind Mitglieder und Unterstützer der hiesigen FDP, die mit Bürgerinnen und Bürgern offen und direkt über die brennenden Themen vor Ort diskutieren. Im zurückliegenden Straßenwahlkampf fielen sie nicht nur durch die markante Kopfbedeckung (eine gelbe Mütze), sondern auch durch ihr unkonventionelles Vorgehen auf. Klassische Infostände ersetzten sie durch „Liberal Corners“, bei der Plakatierung wurden interessierte Bürgerinnen und Bürger einfach mitgenommen und erlebten beim politischen „Walk und Talk“, dass sachorientierte Politik sehr unterhaltsam sein kann.

Auch im diesjährigen Wahlkampf nehmen die Gelbmützen die Menschen wieder mit, um mit ihnen starke Ideen für das Gemeinwohl auszutauschen. Hierzu organisieren sie an belebten Plätzen sogenannte „Common Corners“. Startschuss ist am 31.01.2026 um 10:00 Uhr. Der Tag, an dem sich die Gründungdes Deutschen Müttergenesungswerks zum 76. Mal jährt, wurde nach Aussage von Haars FDP-Chef bewusst als Datum für den Auftakt der „Common Corners“ gewählt. „Das Müttergenesungswerk ist das Sinnbild für die Bekämpfung von Überlastung schlechthin. Diesem allgegenwärtigen Phänomen wirksam zu begegnen, ist wesentlicher Aspekt einer gemeinwohl- und zukunftsorientierten Kommunalpolitik“, erklärt Siemsen. Was hierzu sowie zu anderen Themen in Haar passieren muss und was die Haarer Liberalen mit ihrem vielfältigen Kandidatenspektrum konkret anpacken wollen, können die Bürgerinnen und Bürger ab dem 31. Januar direkt erleben. Die Common Corners finden im gesamten Stadtgebiet statt, u.a. in Eglfing (Leibstraße 63 beim Edeka-Markt), in der Leibstraße (Nähe Postbank-Filiale) und im Jagdfeld (Jagdfeldring 7 beim Edeka-Markt).

Termine mit den Gelbmützen werden regelmäßig auf der Webseite des Haarer Ortsverbands veröffentlicht. Die Webadresse lautet: https://www.fdphaar.de

Posted by on 30. Januar 2026.

Tags: , , , , , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten