iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

COGNIGY MITBEGRÜNDER SASCHA POGGEMANN IN DEN BITKOM HAUPTVORSTAND BERUFEN

Sascha Poggemann wurde von den Mitgliedern des Digitalverbands für die nächsten zwei Jahre in den Hauptvorstand gewählt, der aus 100 Inhabern, Vorstandsmitgliedern oder Geschäftsführern von Mitgliedsunternehmen bzw. aus Vorstandsmitgliedern von Mitgliedsverbänden besteht.

„Ich freue mich über die Wahl in den Vorstand und die Chance einen bedeutenden Beitrag zur digitalen Entwicklung unseres Landes leisten zu können.“ so Sascha Poggemann. „Der Bitkom bietet ein großes, leistungsfähiges Netzwerk und genießt internationale Anerkennung. Durch meine aktive Mitgestaltung im Hauptvorstand möchte ich die Digitalbranche stärken und innovative Impulse aus Blick eines Entrepreneurs setzen.“ erklärt Cognigy’s Co-Founder.

Der Hauptvorstand setzt sich aus Mitgliedern unterschiedlicher Branchensegmente zusammen und repräsentiert diese in fachlicher und struktureller Hinsicht. Die Aufgaben umfassen die Auswahl der Präsidiumsmitglieder, die Entscheidung über den Haushaltsplan des Präsidiums und die Freigabe des Jahresabschlusses.

Sascha Poggemann ist der Mitbegründer und COO von Cognigy – dem führenden Unternehmen, das künstliche Intelligenz nutzt um die Automatisierung von Self-Service Unternehmensprozessen zu verbessern. In seiner Funktion konzentriert er sich darauf, praktische Anwendungen für den digitalen und interaktiven Kundenservice in wachsende und etablierte Unternehmen zu bringen. Er ist ein erfahrener Redner zu den Themen neuer Technologien, künstliche Intelligenz und Unternehmertum. Er ist eine führende Stimme in der Human + AI-Bewegung und konzentriert sich auf die nahtlose Interaktion zwischen Mensch und Maschine in Unternehmensanwendungen.

Über Cognigy
Cognigy ist der führende Enterprise Conversational AI Technologie Anbieter mit Hauptsitz in Düsseldorf, Deutschland, und Zweitsitz in San Francisco, USA.
Mit der Software Plattform Cognigy.AI hat das Unternehmen die am Markt flexibelste Conversational AI Umsetzungslösung entwickelt, mit dem primären Ziel, komplexe und integrierte Prozess-Automatisierungen mit der Unterstützung von kognitiven Bots voranzutreiben. Cognigy.AI ermöglicht die erfolgreiche Aufbereitung, Verwaltung und Umsetzung von B2C-, B2B- und B2E Prozess-Automatisierungsprojekten über alle gängigen Conversational Kanäle, wie Chatbots, Virtuelle Assistenten und alle sprach-basierten mobilen Endgeräten hinweg.
Cognigy wurde 2018 als Cool Vendor im “GARTNER’S COOL VENDORS IN AI FOR CONVERSATIONAL PLATFORMS” gelistet und zählt internationale Kunden wie Henkel, Dr. Oetker, Salzburg AG und Daimler zum Kundenportfolio. Mehr Infos unter: cognigy.com

Posted by on 18. Juni 2019.

Tags: , ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten