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CleverTap und Phiture mit neuem Framework zur Verbesserung von Kundenengagement und -bindung

CleverTap, die
Full-Stack-Kundenbindungsplattform, hat heute die Premiere seines
AIC-Framework für Kundenengagement gemeldet, das gemeinsam mit dem
Berliner Mobile-Beratungsunternehmen Phiture entwickelt wurde.

CleverTap und Phiture haben das AIC-Framework so konzipiert, dass
wachstumsstarke Entwickler von Verbraucher-Apps die Tiefe und
Intensität der Nutzerinteraktion besser verstehen können. Das
Framework unterteilt die Nutzeraktivität in drei verschiedene
Engagement-Stufen: Acknowledgment (Quittierung), Interest (Interesse)
und Conversion (Konversion). Conversion ist in hier die
höchstbewertete Aktion, die ein Nutzer innerhalb der App ausführen
kann. Auf diese Weise können Marketingfachleute ermitteln, welche
In-App-Aktivitäten einen Beitrag zum Umsatzwachstum leisten, und so
ihre Gesamtstrategie für Kundenbindung optimieren.

Das AIC-Framework eignet sich für die verschiedensten Segmente –
von Fahrdienstbestellung in der Stadt über Medien und Unterhaltung
bis hin zu Reise und Buchung. Durch kontinuierliche Überwachung der
Größe der einzelnen A-I-C-Stufen und Analyse ihrer Schwankungen im
Zeitverlauf lassen sich Erkenntnisse zur Stabilität und Performance
der App gewinnen. Das Framework ist eine nützliche Dashboard-Metrik,
die Aufschlüsse über potenzielle zukünftige Risiken liefert.

\“Metriken wie aktive Nutzer pro Tag (DAU) und aktive Nutzer pro
Monat (MAU) liefern eine Sicht des User-Engagement auf sehr hoher
Ebene. Diese breit gefassten Metriken sind nicht handlungsrelevant.
Mit dem AIC-Framework können Verbrauchermarken ihre Nutzer in
handlungsrelevante Kohorten aufteilen. Indem man den Blick auf
Aktivität mit höherer Relevanz lenkt, können diese Nutzer in ihrem
Ertragswert heraufgestuft werden. Durch Heraufstufung von der
Acknowledgment-Stufe auf die Interest-Stufe und von der
Interest-Stufe auf die Conversion-Stufe lässt sich der
Kundenertragswert deutlich steigern. Wenn man erkennt, welche Nutzer
von der Conversion-Stufe auf die Interest-Stufe herabgestuft werden,
können beispielsweise wirkungsvolle Reaktivierungs-Kampagnen
aufgelegt werden\“, sagte Sunil Thomas, CEO und Mitgründer von
CleverTap.

\“Kundenbindung und Verständnis ihres In-App-Engagement sind von
zentraler Bedeutung, wenn man das OTT-Geschäft beleben will. Die
bestehenden Metriken liefern eine relevante, makroskopische
Perspektive des User-Engagement. Aber mit einem stärker
zielgerichteten und lösungsorientierten Framework wie AIC sind
OTT-Akteure in der Lage, auf Basis optimierter Nutzerstrategien
erfolgreiche Umsatzmodelle aufzulegen. Eine stärkere Bindung der
Bestandskunden verbessert auch den Kundenertragswert\“, sagte Uday
Sodhi, Business Head – Digital, Sony Pictures Networks India.

\“Das AIC-Framework ist ein neuer und höchst relevanter Ansatz zur
Verwertung von Dashboard-KPI. Betrachtet wird der relative Wert von
Aktionen, die der Nutzer unter Umständen durchführt. Die
Stratifizierung der aktiven Nutzer in 3 Engagement-Stufen ist von
strategischem Vorteil. Unsere Forschungsergebnisse haben gezeigt,
dass dieses Modell wichtige Informationen für das User-Engagement
liefern und zur Priorisierung von wirkungsvolleren Initiativen führen
kann, die ein Wachstumsgarant sind. Wir werden das AIC-Framework
kontinuierlich weiterentwickeln, indem wir mit wachstumsstarken
Verbrauchermarken zusammenarbeiten und das Erkenntnisspektrum
erweitern. So wird das Framework noch wertvoller\“, sagte Andy
Carvell, Partner bei Phiture.

Für weitere Informationen zum AIC-Framework besuchen Sie den
CleverTap Blog (https://clevertap.com/blog/acknowledgement-interest-c
onversion-a-new-way-to-measure-engagement/?utm_source=pr&utm_medium=r
ef&utm_campaign=aicframework).

Informationen zu CleverTap

CleverTap ist eine Kundenbindungs-Plattform, mit der
Verbrauchermarken den Kundenertragswert maximieren können. Mehr als
8.000Verbrauchermarken (https://clevertap.com/customers/?utm_source=p
r&utm_medium=ref&utm_campaign=aicframework) auf der ganzen Welt,
darunter Vodafone, Star, Sony, Discovery, Fandango LATAM, Carousell
und Gojek, vertrauen darauf, dass sie mit CleverTap das User
Engagement und die Kundenbindung stärken und dadurch langfristig ihre
Umsatzposition verbessern können. CleverTap wird von führenden
Risikokapitalgesellschaften wie Sequoia India, Tiger Global
Management, Accel und Recruit Holdings finanziert und führt seine
Geschäfte von San Francisco, Seattle, London, Singapur und Mumbai
aus. Für weitere Informationen besuchen SieCleverTap.com (https://cle
vertap.com/customers/?utm_source=pr&utm_medium=ref&utm_campaign=aicfr
amework) oder folgen Sie uns aufLinkedIn
(https://www.linkedin.com/company/clevertap/) undTwitter
(https://twitter.com/clevertap).

Informationen zu Phiture

Phiture ist ein Beratungsunternehmen für Mobile Growth mit Sitz in
Berlin, das mit den Teams hinter den führenden Apps kooperiert. Mit
seinem von der Branche hochgelobten Mobile Growth Stack als
strategisches Framework bietet Phiture 4 Kernleistungen: App
Store-Optimierung, Apple Search Ads, Kundenbindung und
Wachstumsberatung. Weitere Informationen finden Sie
unterhttps://phiture.com/

Pressekontakt:
Ketan Pandit
PR für CleverTap
ketan@clevertap.com
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/559274/CleverTap_Logo.jpg

Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. August 2019.

Tags: ,

Categories: Computer, Telekommunikation, Vermischtes

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