China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai–und veröffentlicht neues Whitepaper zum PR-Markt in China

Gleichzeitig kündigt die Agentur eine neue Beratungsinitiative speziell für deutsche Unternehmen an, die ihren Auftritt auf dem chinesischen Markt – etwa bei Messen wie der CIIE oder in digitalen Medien – strategisch ausbauen wollen.
„Viele deutsche Marken sind technologisch führend, aber kulturell oft zögerlich im chinesischen Markt,“ sagt Li Ming, Geschäftsführerin der China Business Agency. „Mit dem neuen Whitepaper möchten wir Brücken bauen und praxisnahe Orientierung geben – von Medienarbeit bis Krisenprävention.“
Highlights des Whitepapers:
Aktuelle Trends in der chinesischen Medienlandschaft (2024/2025)
Unterschiede in Konsumentenwahrnehmung zwischen Metropolen wie Shanghai und regionalen Märkten
Erfolgsfaktoren für PR-Kampagnen auf Plattformen wie WeChat, Xiaohongshu und Douyin
Handlungsempfehlungen für deutsche Unternehmen im B2B- und B2C-Segment
Case Studies von Marken aus Technologie, Lifestyle und Maschinenbau
Unterstützung für deutsche Marken in China
Mit einem starken Netzwerk aus Medienkontakten, lokalen Institutionen und Influencern hilft China Business Agency deutschen Unternehmen bei:
PR-Strategie&Pressearbeit in führenden chinesischen Medien
Markenlokalisierung&Storytelling für Zielgruppen in Shanghai
Messeorganisation z.?B. bei der CIIE, inklusive Standdesign, Medienarbeit, Gästemanagement
Influencer-Marketing mit KOLs in Technologie, Konsumgütern, Mode und Industrie
Public Affairs&Regierungsdialog für langfristige Positionierung und Compliance
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.