Chancengleichheit im Fokus: Woche des Direktvertriebs 2025 startet am 26. Mai

Der Direktvertrieb ist eine Branche, die Türen und Karrieren öffnet – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter oder körperlicher Einschränkung. Wer mit Motivation, Begeisterung und dem ehrlichen Interesse für Menschen und ihre Bedürfnisse im Direktvertrieb startet, findet hier nicht nur eine berufliche Perspektive, sondern oft auch eine starke Gemeinschaft. Direktvertrieb schafft Begegnungen, fördert Selbständigkeit und ermöglicht freies Arbeiten – in der Stadt wie auf dem Land, für Berufseinsteigerinnen wie für Wiedereinsteiger.
Wie schon in den Vorjahren informiert der BDD mit einer LinkedIn-Kampagne (BDD (https://www.linkedin.com/company/69716966/admin/dashboard/)) im Aktionszeitraum vom 26. Mai bis zum 01. Juni 2025 und spannenden Einblicken auf der BDD-Webseite (direktvertrieb.de)über selbständige Karrieremöglichkeiten im Direktvertrieb. Besonderer Höhepunkt ist in diesem Jahr eine Landingpage, die die Vielfalt und die Erfolgsgeschichten der Branche abbildet – anhand konkreter Beispiele aus den Mitgliedsunternehmen. Vertriebspartnerinnen und -partner kommen dortselbst zu Wort und zeigen: Der Direktvertrieb ist so vielfältig wie die Gesellschaft selbst.
Auch aktuelle Daten unterstreichen die Relevanz des Direktvertriebs: Im Jahr 2024 erzielte die Branche mit 20,89 Milliarden den höchsten Umsatz seit Erhebung der Zahlen durch den BDD vor über zehn Jahren. Über 900.000 Vertriebspartnerinnen und -partnern sind in Deutschland für den Direktvertrieb tätig.
Alle Beiträge finden Sie ab dem 26. Mai 2025 unter: WirsindDirektvertrieb. (https://direktvertrieb.de/de/wirsinddirektvertrieb)
Pressekontakt:
Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V.
Alexandra Bekavac
E-Mail: bekavac@direktvertrieb.de
Telefon: +49 (0)30 – 23 63 56 83
Original-Content von: Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V.,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.