CE-Zertifizierung und Cyber Resilience Act: Risikoanalyse als Erfolgsfaktor

Denn künftig reicht es nicht mehr aus, nur funktionale Sicherheit nachzuweisen. Produkte müssen auch digitale Resilienz belegen – von der Entwicklung über den Betrieb bis hin zu Updates. Die Risikobeurteilung bildet dabei den roten Faden: Sie zeigt auf, welche Gefährdungen bestehen, welche Maßnahmen ergriffen wurden und wie Anforderungen aus CE und CRA gleichzeitig erfüllt werden können.
In einer kompaktenÜbersicht wird deutlich,
warum die Risikobeurteilung das Herzstück jeder CE-Zertifizierung ist,
wie CRA-Anforderungen nahtlos eingebunden werden,
welche rechtlichen Vorgaben einzuhalten sind,
und wie Unternehmen durch klare Prozesse Marktakzeptanz und Sicherheit stärken.
>>Wer CE und CRA zusammen denkt, schafft die Basis für vertrauenswürdige Produkte – und für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.
Den vollständigen Artikel mit allen Details lesen Sie hier: >> CE Zertifizierung: Risikoanalyse für sicheren Marktzugang
Die Informatik Consulting Systems GmbH (ICS) mit Sitz in Stuttgart ist seit 1966 führend in IT-Sicherheit und Risikomanagement. Mit über 120 Mitarbeitenden begleitet ICS Unternehmen aus Energie, Industrie und öffentlichem Sektor bei der digitalen Resilienz.t. ICS ist gemäß ISO 9001:2015 sowie ISO 27001:2017 zertifiziert.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.