iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

CamperDays unter zehn Wohnmobil-Vermietungsportalen die Nr. 1

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat zehn Onlineportale für Mietwohnmobile getestet und dabei CamperDays zum Testsieger gekürt. Das Portal überzeugte insbesondere durch günstige Preise und einen sehr guten Kundendienst.

In der bundesweiten Studie \“Wohnmobil-Vermietungsportale 2019\“ wurden insgesamt vier Kategorien genauer unter die Lupe genommen: Neben den Preisen und dem Kundendienst wurden auch der Buchungskomfort und die Angebotsbreite der Portale analysiert. Über alle Kategorien hinweg erreichte CamperDays einen Gesamtscore von 87 % und die Endnote 1,9. In der Kategorie \“Kundendienst\“ lag der Score bei 94 %. \“Ein guter Kundenservice war von Anfang an Teil unserer Strategie\“, sagt Raphael Meese, Produktmanager von CamperDays.\“Daher freuen wir uns wirklich sehr über dieses Ergebnis.\“

Für die Gesamtwertung wurden die Kategorien unterschiedlich stark gewichtet: Die Preise flossen mit 40 % am stärksten in das Endergebnis ein. Die Angebotsbreite fiel mit 30 % ins Gewicht, der Buchungskomfort mit 20 % und der Kundendienst mit 10 %. Insgesamt wurden für die Studie 28 Buchungsszenarien von Experten durchgespielt und die Freundlichkeit und Kompetenz des Kundendiensts anhand von fünf Anrufen pro Anbieter auf die Probe gestellt. PM-ID:300

Posted by on 29. Mai 2019.

Tags: , , , ,

Categories: Urlaub & Reisen

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten