BWH Hotels mit 388 Mio. Euro Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2025

Anzahl Hotels wächst
Auch die Anzahl derHotels der Gruppesteigt.\“Wir setzen unseren Wachstumskurs 2025 konsequent fort\“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer BWH Hotels Central Europe.\“Im ersten Halbjahr 2025 konnten wir bereits ein Plus von 14 Hotels mit einem Volumen von rund 1.400 Zimmern verzeichnen. Davon haben wir 12 Häuser in Deutschland hinzugewonnen und je ein Hotel in Kroatien und der Slowakei.\“
Wachstumsfaktoren: Reichweite, Effizienz, Nachhaltigkeit
\“Die größten Anreize für Hotels, sich unserer Marke anzuschließen, sind eine höhere Reichweite, ein attraktives Loyalty-Programm und deutlich geringere Distributions- sowie Einkaufskosten\“, so Smola weiter.\“Nach der Pandemie investieren Hotels wieder langfristig und nutzen unsere Services gezielter.\“Zudem führt die Gruppe derzeit ihr neues\“PRO-Konzept\“ein, mit dem angeschlossene Hotels ab 2026 eine individuelle und maßgeschneiderte operative Betreuung erhalten. Kernpunkt ist dabei die Sicherstellung einer optimalen Vermarktung und Distribution, Unterstützung beim Mitarbeiter-Recruiting sowie Know-how-Transfer in verschiedenen Bereichen. Auch auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit verfolgt BWH ambitionierte Ziele: Bis Ende 2026 sollen alle BWH Hotels weltweit nach anerkannten ESG-Kriterien zertifiziert sein – in Central Europe bereits bis Ende 2025.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.