IINews



« | »

Bundestagswahl im Blick, ohne Kommunalpolitik zu vergessen

 

Haar– Lkr. München/ Bis zur Wahl des neuen Bundestags verbleiben nur noch wenige Tage. Laut dem letzten ZDF-Politbarometer vom 14. Februar 2025 sind noch immer rund 28 Prozent der Wahlberechtigten unentschlossen, wem sie ihre Stimme geben werden. Insbesondere bei der Linken, dem BSW und der FDPlassen die derzeitigen Prognosen keine verlässliche Aussage zu, ob und in welcher Stärke die Parteien im zukünftigen Bundestag vertreten sein werden.

Haars Stadtrat Dr. Peter Siemsen (FDP) sieht für seine Partei, die in der aktuellen Allensbach-Umfrage bundesweit 5 Prozent erreicht, ein deutlich höheres Wählerpotenzial. Woraus dieses resultiert und warum die Liberalen bei der anstehenden Bundestagswahl ein weitaus besseres Ergebnis erzielen könnten, wird Diskussionsgegenstand amOffenen Forum für Kommunalpolitik in Haar sein, zu dem die FDP Haar am 20. Februar 2025 ab 19:30 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger einlädt. Daneben gibt es auch wieder aktuelle Informationen zur lokalen Politik. „Kommunalpolitik ist für die Menschen am direktesten greifbar und darfauch im Bundestagswahlkampf nicht vergessen werden“, betont Siemsen die Bedeutung von Bürgerbeteiligung und offener Kommunikation zu den Geschehnissen vor Ort.

Für eine barrierefreie Diskussion findet das Offene Forum für Kommunalpolitik am 20. Februar 2025 ausschließlich digital statt. Die Einwahldaten (Direktlink für Computer, Tablet und Smartphone: https://meet.goto.com/333198093) und weitere Informationen sind veröffentlicht unter: https://www.fdphaar.de/veranstaltung/offenes-forum-fuer-kommunalpolitik-28/.

Posted by on 19. Februar 2025.

Tags: , , , , , ,

Categories: Allgemein

No Responses Yet

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten



fabino - News von Erzeugern und Herstellern von Lebensmitteln, Getränken und Zutaten