iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

brillen.de eröffnet 100. Filiale in Coburg! / Weltneuheit: Der erste voll digitalisierte Augenoptiker jetzt auch in Coburg – unverbindlich und kontaktlos die perfekte Brille finden

Am 18. Februar 2021 eröffnet die 100. brillen.de-Filiale in Coburg – und läutet damit ein neues Zeitalter ein!

Seit 2012 baut brillen.de sein Netzwerk immer weiter aus – mittlerweile arbeitet das Unternehmen weltweit mit über 1.600 Partner-Optikern zusammen. Daneben werden zunehmend eigene Filialen eröffnet – der Meilenstein des 100. brillen.de-Showrooms ist mit der Eröffnung in Coburg nun erreicht. Doch brillen.de hat weitere Ziele: Den Brillenkauf effizienter und noch kundenfreundlicher zu gestalten.

Dafür geht das Unternehmen neue Wege: Mit den ersten voll digitalisierten Augenoptikergeschäften, wozu auch die neue Filiale in Coburg (Webergasse 29) zählt. Das Digital Service Hub von brillen.de setzt auf innovative Technologien, die das Kauferlebnis neu gestalten.

\“Mit den Digital Service Hubs haben wir den gesamten Prozess des Brillenkaufes für den Kunden digital zu Ende gedacht\“, erklärt Vorstandsmitglied Volker Grahl. \“Das neue Einkaufserlebnis löst den bislang relativ starren Verkaufsprozess ab und gibt dem Kunden völlig neue Produkt- und Preistransparenz.\“

Und das sieht so aus:

Der Kunde bucht online oder direkt über einen QR-Code an der Außenseite des Digital Service Hubs einen Termin.

Herzstück des Digital Service Hubs ist dann der Smart Mirror, ein interaktives Display. Hier meldet sich der Kunde mit einem personalisierten QR Code an und wird von künstlicher Intelligenz beraten. Er erhält eine Glasempfehlung und kann bei voller Preistransparenz Upgrades an- und abwählen.

Unverbindlichkeit ist Programm im Digital Service Hub: ganz in Ruhe und kontaktlos kann der Kunde aus über 400 Fassungen sein Lieblingsmodell aussuchen. Bei Fragen steht ihm neben dem Mitarbeiter im Geschäft eine Live-Video-Chat Option am Smart Mirror zur Verfügung, die er jederzeit nutzen kann.

Eine weitere Innovation ist der komplett kontaktlose Sehtest: Der Augenoptikermeister schaltet sich völlig kontaktlos remote per Monitor zu und steuert die Sehtest-Einheit via Tablet. Der Sehtest selbst ist für alle Kunden immer kostenlos.

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Thalia Sporleder
Mittenwalder Str. 9
12529 Schönefeld (bei Berlin)
Telefon: +49 (0)3375 91791 72
E-Mail: presse@brillen.de

Original-Content von: SuperVista AG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 17. Februar 2021.

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten