iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Brillen aus AC/DC-Schallplatten bei Optiker Schmalt in Oberhausen

 

Oberhausen, 21. Mai 2019

Brillen aus Schallplatten… Optiker Schmalt in Oberhausen-Sterkrade sucht immer wieder nach neuen außergewöhnlichen Brillen. Seit einigen Jahren fest im Sortiment sind handgefertigte Brillen aus echten Schallplatten, die Linie \“Vinylize\“ eines Budapester Unternehmens, handgefertigt zu Hause in Ungarn. Nun auch in limitierter Auflage aus originalen AC/DC-Alben.

Brillen aus Schallplatten

Immer wieder neue besondere Brillen zu finden ist heutzutage für das traditionsreiche Fachgeschäft Optiker Schmalt in Oberhausen-Sterkrade eine ständige Herausforderung. Auch eher ungewöhnliche Materialien sind dabei vertreten: Ein Brillenhersteller aus Budapest fertigt in seiner Kollektion \“Vinylize\“ Brillen aus echten \“Vinyl\“-Schallplatten, und zwar in Handarbeit – jede Brille ist ein Unikat. Die Brillen gehören bei Optiker Schmalt seit 2014 zum ständigen Sortiment.

AC/DC-Kollektion

Derzeit gibt es als limitiertes Highlight eine kleine Kollektion aus originalen AC/DC-Alben, natürlich offiziell lizensiert. Sowohl für Fans der australischen Band, als auch für Liebhaber besonderer Brillen ein \“must have\“!

Das Design der Brillen hebt sich von der Hauptkollektion \“Classic\“ durch ein auf Hard-Rock abgestimmtes Design ab. Auf beiden Bügeln zu sehen ist der für AC/DC typische Blitz. Zu jeder Brille gehört ein stilechtes Zubehörset, ebenfalls limitiert und nur zu den AC/DC-Brillen erhältlich.

Die \“eigene\“ Schallplatte als Brille

Wem das noch nicht \“besonders\“ genug ist, kann auch seine eigene Lieblingsschallplatte mitbringen und sie künftig als Brille tragen. Optiker Schmalt bietet eine umfangreiche Auswahl an Modellen, aus denen eines ausgewählt werden kann. Gegebenenfalls können noch individuelle Änderungen berücksichtigt werden (breiter, schmaler, längere Bügel etc.). Anschließend wird die Schallplatte zu Vinylize nach Budapest geschickt und dort zur individuellen Schallplattenbrille verarbeitet.

Posted by on 22. Mai 2019.

Tags: , , , , ,

Categories: Bilder, Mode & Lifestyle

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten