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Breuninger startet mit Alipay und WeChat Pay – erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wirecard

Das Fashion- und Lifestyle
Unternehmen Breuninger führt die chinesischen Mobile-Payment-Methoden
Alipay und WeChat Pay ein. Ermöglicht hat das der Spezialist für
digitale Finanztechnologien, Wirecard. Damit ist Breuninger der erste
deutsche Department Store, der in all seinen elf Häusern die beiden
führenden digitalen chinesischen Bezahloptionen anbietet.

Die Einführung der Wirecard ePOS App ins Kassensystem ermöglicht
Breuninger eine einfache Alipay- und WeChat Pay-Integration, sodass
chinesische Touristen am Point Of Sale von ihrer präferierten mobilen
Bezahllösung profitieren können. Die Lösung bietet Einzelhändlern ein
digitales Ökosystem mit globalen Zahlungsoptionen und weiteren
Mehrwertdiensten. Bei der Kooperation setzt Breuninger auf die
Reiselust der Chinesen: Bereits im vergangenen Jahr kamen 12,4
Millionen Touristen aus Fernost nach Europa. Bei einer erwarteten
Wachstumsrate von 68 Prozent pro Jahr steigt diese Zahl bis 2022 auf
20,8 Millionen an. Das Shoppen von Luxuswaren wie
Designer-Handtaschen, Schuhen und Bekleidung ist bei den chinesischen
Besuchern besonders beliebt und fester Bestandteil des Urlaubs. Die
elf Breuninger Häuser sind entsprechend ein beliebtes Ziel für
Reisende aus China. Durch die Akzeptanz von Alipay- und WeChat
Pay-Zahlungen stellt sich der führende Department Store Europas jetzt
noch besser auf diese junge, online-affine und finanzstarke
Zielgruppe ein.

\“Bei vielen chinesischen Touristen ist Luxus-Shopping ein fester
Bestandteil des Urlaubs in Europa. Breuninger ist mit seinem
ausgewählten Sortiment an internationalen Designermarken daher eine
sehr beliebte Shopping-Destination für Asiaten\“, so Breuninger CEO
Holger Blecker. \“Die Digitalisierung unseres Serviceangebots hat für
uns hohe Priorität. Die Integration von Alipay und WeChat Pay an
allen Breuninger Standorten ist somit ein logischer Schritt um das
Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.\“

Markus Braun, CEO der Wirecard AG, fügt hinzu: \“Wir freuen uns,
Breuninger als neuen Kunden gewonnen zu haben und nun gemeinsam die
Digitalisierung von Zahlungsprozessen im Einzelhandel zu gestalten.
WeChat Pay und Alipay haben sich in den vergangenen Jahren in Europa
als beliebter Einstieg in genau diese Digitalisierung erwiesen. Wir
freuen uns, die Zusammenarbeit mit Breuninger in Zukunft auf weitere
Omnichannel-Bereiche auszuweiten.\“

Hochauflösendes Bildmaterial steht Ihnen am 29. Juni 2018, ab
14:00 Uhr unter folgendem Link zur Verfügung:
www.ast-juergens.com/Alipay_WeChatPay_bei_Breuninger

Videomaterial steht Ihnen am 29. Juni 2018, ab 16:00 Uhr unter
folgendem Link zur Verfügung: www.dpa-video.com

Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Marktstraße 1-3
70173 Stuttgart
Telefon 0711/211-2100
Telefax 0711/211-1541
medien@breuninger.de
www.breuninger.com

Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Posted by on 29. Juni 2018.

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Categories: Finanzen, Handel

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