iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

bonprix setzt auf agiles Recruiting und unterstützt mit dem digitalen Mitarbeiterempfehlungsprogramm \“talentry@bonprix\“ soziale Projekte (FOTO)

 

Immer mehr Arbeitgeber konkurrieren um die gleichen Talente,
denn in fast allen Bereichen gibt es mehr offene Stellen als verfügbare
Bewerber. Auch das international erfolgreiche Modeunternehmen bonprix ist am
Standort Hamburg mit aktuell rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stets
auf der Suche nach qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern, die nicht nur die
notwendige fachliche Expertise besitzen, sondern auch zur Unternehmenskultur
passen. Daher wurde mit \“talentry@bonprix\“ ein digitales Empfehlungsprogramm
eingeführt, über das jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter zum Recruiter
werden und gezielt Jobs empfehlen kann. Das Besondere: Im Erfolgsfall erhält die
oder der Werbende einen Spendengutschein, den sie oder er über eine eigene
Landingpage zur Unterstützung eines sozialen Projekts einlösen kann.

Aktuell bietet bonprix auf seiner Karriereseite mehr als 70 offene Stellen an,
davon die meisten im Bereich IT. Bei der Suche nach geeigneten Kandidatinnen und
Kandidaten setzt der Modeanbieter längst nicht mehr nur auf die Experten aus der
Personalabteilung, sondern profitiert vom agilen Mindset im Unternehmen. Dieses
führt dazu, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befähigt sind, einen
aktiven Part und Verantwortung im Recruiting zu übernehmen. \“Die Kolleginnen und
Kollegen in den Fachabteilungen sind innerhalb und außerhalb des Unternehmens
sehr gut vernetzt und wissen am besten, wo man potenzielle Bewerberinnen und
Bewerber antrifft und was diese mitbringen sollten\“, ist André Linke,
Abteilungsleiter Betreuung, Recruiting & Employer Branding bei bonprix,
überzeugt. \“Daher bieten wir mit talentry@bonprix jedem die Möglichkeit, offene
Jobs ganz einfach über soziale Netzwerke oder per E-Mail zu teilen und
unterstützen dabei die individuelle Motivation, die besten passenden neuen
Mitarbeiter zu finden.\“

Im Erfolgsfall wird die Vermittlung einer jeden Stelle, egal ob
Werkstudenten/innen- oder Management-Position, mit einem Spendengutschein in
Höhe von 500,- Euro prämiert. Eingelöst werden kann dieser dann auf einer mit
betterplace.org eingerichteten Landingpage für eines von derzeit fünf Projekten,
mit denen bonprix besonders verbunden ist – wie zum Beispiel dem Kinder-Hospiz
Sternenbrücke oder dem Brustkrebs Deutschland e.V. Auch für betterplace.org ist
die Zusammenarbeit besonders, da es zwar vermehrt Unternehmen gibt, die sich
sozial engagieren, beim Einsatz von Mitarbeiterempfehlungsprogrammen jedoch
bisher in der Regel auf das klassische \“Kopfgeld\“ setzen.

Seit dem Start von talentry@bonprix im August wurden bereits viele
Stellenanzeigen geteilt und empfohlene Kandidatinnen und Kandidaten eingeladen.
Nach der Anlaufphase soll das Portfolio der unterstützten Projekte auf Basis von
Mitarbeitervorschlägen sukzessive erweitert werden.

Weiterführende Links
https://bonprix.talentry.com/
https://bonprix.spendengutschein.org/
https://www.bonprix.de/corporate/karriere/jobfinder/

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und erreicht mehr als
35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen der Otto Group mit Sitz in
Hamburg besteht seit 1986 und hat heute rund 3.900 Mitarbeiter weltweit. Im
Geschäftsjahr 2018/2019 (28. Februar) erwirtschaftete die bonprix
Handelsgesellschaft mbH einen Umsatz von 1.57 Milliarden Euro und ist damit
eines der umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden
Mode und Shopping auf allen Kanälen – online, per Katalog oder in einem der
Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit rund 85 Prozent der
E-Commerce aus. In Deutschland gehört www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten
Onlineshops und ist im Bereich Fashion die Nummer 2.* Mit den Eigenmarken bpc,
bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner vertreibt bonprix
ausschließlich eigene Mode mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Sortiment umfasst Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires sowie Home &
Living-Produkte.

*Quelle: Studie \“E-Commerce-Markt Deutschland 2019\“ von EHI Retail
Institute/Statista (Ranking basiert auf Umsatzzahlen)

Pressekontakt:
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Katharina Schlensker: +49 (0)40 / 64 62-2070
Judith Schwarzer: +49 (0)40 / 64 62-2363
E-Mail: corporate@bonprix.net
Presseportal: https://www.bonprix.de/corporate/presse/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59646/4458211
OTS: bonprix Handelsgesellschaft mbH

Original-Content von: bonprix Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 4. Dezember 2019.

Tags: , , ,

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten