iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Biteno GmbH jetzt auch als Fujitsu Select Expert Partner zertifiziert

Das Stuttgarter IT-Systemhaus Biteno wurde als Fujitsu Select Expert Partner gleich in mehreren Kategorien zertifiziert. Somit hat das Unternehmen seine exzellente IT-Kompetenz erfolgreich erweitert. Mit dieser Zertifizierung kann das Unternehmen auch komplexe High-End Enterprise Lösungen des Herstellers bei seinen Kunden umsetzen.

Der deutsche Computerersteller Fujitsu mit Sitz in München bietet seinen Partnern ein umfassendes Training und Zertifizierungsprogram. Dabei können die Teilnehmer Knowhow aufbauen, neuste Technologien kennen lernen und sich auf den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen bringen.

Die Biteno GmbH hat sich für das Fujitsu SELECT Partner Programm qualifiziert und alle erforderlichen technischen Trainings erfolgreich absolviert. Dazu gehört unter anderem die Expertise in der Ausrichtung und Ausstattung eines Rechenzentrums. Als SELECT Expert Partner von Fujitsu erfüllt Biteno höchste Ansprüche, die das Unternehmen an seine Partner stellt. Und das gleich in mehreren Gebieten: Rechenzentrum, Mobilität, Big Data, Sicherheit, Management, Workstations uvm.

Als Fujitsu SELECT Expert Partner müssen Unternehmen mit dem Fujitsu Server- und Storage-Portfolio vertraut sein. Zusätzlich können Fujitsu SELECT Expert Partner eine Service-Schulung absolvieren. Damit können sie die Systeme beim Kunden vor Ort aufbauen und effektiv Service und Support durchführen.

Dabei können Unternehmen Spezialisierungen wählen, die zu ihrem Tätigkeitsfeld am besten passen und durch das Belegen von verpflichtenden und optionalen Schulungen Zertifizierungspunkte bekommen, die zusammen addiert werden. Hat man eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht, erhält man die Zertifizierung.

Die Vorteile der Zertifizierung liegen auf der Hand: „Das Partner-Model von Fujitsu hat uns geholfen, unser Knowhow genau in solchen Bereichen auszubauen, die für unsere Kunden am relevantesten sind. So können wir jetzt noch flexibler auf Anforderungen unserer Kunden reagieren und ihnen die aktuellsten technischen Lösungen anbieten“ – so Uwe Röser, der Vertriebsleiter von Biteno.

Posted by on 22. November 2017.

Tags: , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten