iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Bike-Abenteuer für die ganze Familie

 

Bike-Mekka Zillertal: Das Almhof Family Resort & SPA in Gerlos bietet ein vielfältiges Radtouren-Angebot für Groß und Klein. Gemeinsam mit dem hoteleigenen Mountainbike-Guide Robert „Bobby“ Roos geht es an die schönsten Bergseen, durch weite Täler oder hoch hinaus. Der gebürtige Holländer hat Gerlos vor 30 Jahren zu seiner Heimat gemacht und ist 2021 bereits in zehnter Saison für das Vier-Sterne-Superior-Haus tätig. Mehrmals pro Woche organisiert er Kinder-, Teenager- oder Familientouren und passt diese individuell auf das Fahrkönnen und die Kondition der Teilnehmer an. Das Almhof Family Resort & SPA ist mit vielen Annehmlichkeiten auf die Bedürfnisse von Bikern eingestellt und erhielt dafür von Mountain Bike Holidays, der Bike-Plattform von MTS Austria, die Zertifizierung in der Kategorie Classic. So freuen sich Sportler im Hotel über eine Info-Ecke für persönliche Beratungstermine, passende Verpflegung während und nach den Touren, eine verschließbare Fahrradgarage, einen Trockenraum für Kleidung und Schuhe, eine Bike-Dusche und Reparaturservice. Weiterhin steht eine Ladestation für E-Bikes zur Verfügung. Während der Family Aktiv Woche vom 26. Juni bis zum 3. Juli 2021 sind sieben Nächte im Almhof Family Resort & SPA für zwei Erwachsene und ein Kind bis neun Jahre ab 2.348 Euro in einem Familienzimmer mit All-Inclusive-Verwöhnarrangement zu buchen. Die Woche beinhaltet neben weiteren sportlichen Aktivitäten fünf geführte Mountainbike-Touren in zwei Leistungsgruppen mit dem staatlich geprüften Mountainbike-Guide Robert Roos. Bei Aufenthalten ab sechs Nächten organisiert das Hotel kostenlose PCR-Tests bei Abreise für die ganze Familie. Weitere Informationen finden sich unter www.familyresort.at.
„Es gibt für mich nichts Besseres als Bewegung in der Natur und daher liebe ich meinen Job immer noch wie am ersten Tag. Am meiste freue ich mich, wenn sich meine Schützlinge im Laufe der Woche verbessern und an Selbstvertrauen gewinnen“, so Roos. Da er im Winter als Ski- und Snowboardlehrer arbeitet, ist er das ganze Jahr über in der Zillertal Arena unterwegs und kennt sich bestens aus. Zirka 20 Fahrradtouren hat er fest im Portfolio, seine persönlichen Highlights sind die Routen durch das Salzachtal sowie die Krimml-Trails. Aktivurlauber sind im Almhof Family Resort & SPA generell an der richtigen Adresse. Auf dem Abenteuerspielplatz und dem Klein-Fußballfeld sowie im großen Indoor-Spielebereich mit zweistöckiger Softplay-Anlage und Boulderhöhle kann sich der Nachwuchs nach Belieben auspowern. Ab Juni 2021 ergänzt ein Trampolinpark der Marke Eli Play das Angebot. Auch an die Bedürfnisse der Eltern wird gedacht. Diese freuen sich über mehr als 300 Quadratmeter Trainingsfläche, darunter das neue Fitness Studio XXL ausgestattet mit modernen Geräten von Technogym und großen Panoramafenstern. Hier finden regelmäßig abwechslungsreiche Bewegungs- und Cardio-Trainings unter professioneller Anleitung statt. Für Erholung danach ist mit dem weitläufigen Wellness-Bereich sowie Adults Only Turm gesorgt.

Posted by on 27. April 2021.

Tags: ,

Categories: Bilder, Hotel & Gaststätten

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten