iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Bibo & Runge Wein überzeugt „Gault & Millau“ und „Eichelmann“

Die Ausgabe 2016 des anspruchsvollen Weinführers von „Gault & Millau“ nimmt die tausend besten Weinerzeuger in Deutschland unter die Lupe. Unter den ausgewählten Weingütern ist in diesem Jahr zum ersten Mal Bibo & Runge Wein aus Hallgarten im Rheingau vertreten, das mit einer Traube ausgezeichnet wurde und Bewertungen bis 88 Punkte für einzelne Weine erhielt. Hervorgehoben wird bei der Bewertung der halbtrockene Hargardun, der nach dem Gründungsnamen von Hallgarten benannt ist. Nach „Gault & Millau“ besticht er durch feine Steinobstaromen und zart mineralischen Geschmack mit herb-süßem Schmelz.

Auch der Weinführer „Eichelmann“ hat die besten Weingüter Deutschlands gesucht und Bibo & Runge Wein erstmals in die aktuelle Ausgabe aufgenommen. Mit anderthalb Sternen und der Bewertung von bis zu 88 Punkten für ausgewählte Weine, gehört Bibo & Runge damit zu den empfohlenen Weingütern. Bei der Bewertung wurde die Verwendung des traditionellen Korbpressverfahrens betont, das schonender ist und mehr Aromastoffe aus der Beerenhaut löst. Als herausragender Wein wird auch hier der Hargardun genannt, der sich über Stunden entwickle, mit feinen Zitrus- und Steinobstnoten überzeuge und eine feine Frucht bei nicht zu viel Alkohol besitze. Laut „Eichelmann“ sind alle Weine des Sortiments nachhaltig und elegant.

Posted by on 24. November 2015.

Tags: , , , , , ,

Categories: Bilder, Essen & Trinken

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten