iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

BGV Badische Versicherungen ausgezeichnet für sehr gute Service-Qualität

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen ist für ihre sehr hohe Qualität im Kundenservice ausgezeichnet worden. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die Analysegesellschaft Service Value gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung durchgeführt hat. Dazu wurde eine repräsentative Anzahl von Kunden befragt, wie sie die Service-Qualität des BGV über alle Kommunikationskanäle hinweg beurteilen ? vom persönlichen Gespräch oder Telefonat bis zur E-Mail oder dem Kontakt über Social Media. Das Ergebnis: Die Kundinnen und Kunden des BGV sind mit der Service-Qualität hoch zufrieden.

?Es ist schon immer unser Anspruch, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten?, erklärt Dr. Finkelnburg, Vorstand für Kundenservice und Vertrieb beim BGV. ?Dass dies nun auch in einer unabhängigen Studie bestätigt wird, freut uns natürlich sehr.?

ServiceValue ist eine auf das Beziehungsmanagement zwischen Unternehmen und Anspruchsstellern spezialisierte Analyse- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Insgesamt hat die Studie rund 1.000 Unternehmen und 77 Branchen im Rahmen einer Online-Befragung unter die Lupe genommen.

Die Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen mit Sitz in Karlsruhe bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist der Spezialversicherer für Kommunen in Baden und dort auch Marktführer in der Versicherung des öffentlichen Dienstes. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an. Mit dem Konzept BGV family bietet die Gruppe außerdem ein besondere Vorteile speziell für Familien.

Das Unternehmen beschäftigt über 770 Mitarbeiter. Mit einem Beitragsvolumen von über 392 Mio. Euro und mehr als 1,8 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Die BGV-Kundencenter Freiburg, Rastatt, Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, Mosbach, Offenburg und Pforzheim sind nach der internationalen Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001 zertifiziert. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Rechtsschutzversicherung AG, BGV Immobilien Verwaltung GmbH und BGV Immobilien GmbH & Co. KG. Für seine strategisch angelegte, wertorientierte und familienbewusste Personalpolitik wird der BGV seit 2015 mit dem Siegel ?audit berufundfamilie? ausgezeichnet.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne unter www.bgv.de.

Posted by on 10. Juni 2021.

Categories: Finanzen

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten