iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Bewerbungsschluss rückt näher: Workshop \“Wie finde ich ein passendes Studium-\“ am 20. Juni

Am 15. Juli 2019 endet für die meisten zulassungsbeschränkten Studiengänge in Deutschland die Bewerbungsfrist zum kommenden Wintersemester. Den passenden Studiengang für sich zu finden ist jedoch nicht so einfach, denn die Auswahl ist groß: über 10.000 verschiedene Bachelor-Studiengänge sind laut www.hochschulkompass.de gelistet. 

Bei solch einer hohen Anzahl von Möglichkeiten fällt es vielen Menschen in der Studienorientierungsphase schwer die Frage zu beantworten: ?Wie finde ich ein passendes Studium?? Mit dem gleichnamigen Workshop unterstützt die Hochschule Bremen Studieninteressierte dabei, individuelle Interessen, Stärken und Visionen herauszufinden, mögliche Berufsziele zu identifizieren sowie passende Studienrichtungen, Studiengänge zu recherchieren.

Der nächste Workshop ?Wie finde ich ein passendes Studium?? findet am Donnerstag, dem 20. Juni 2019, von 14 bis 19 Uhr, in der Hochschule Bremen statt. Kosten: Für den Präsenz-Workshop werden 15 Euro erhoben, die Online-Vorbereitung ist kostenlos. Ergänzend zum Präsenz-Workshop informieren sich die Teilnehmenden mit Hilfe einer Online-Vorbereitung über wichtige Themen wie das System Hochschule, Bewerbungen, Kosten, Finanzierung usw. – Weitere Informationen und Online-Anmeldung: www.hs-bremen.de/studienorientierung.

Die Workshopreihe \“Wie finde ich ein passendes Studium?\“ wird als Kooperation der Studienberatung mit dem Zentrum für Lehren und Lernen der Hochschule Bremen durchgeführt.

Posted by on 21. Mai 2019.

Categories: Bildung & Beruf

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten