iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Überwältigende Reaktionen auf die Botschaften von Pia Klemp, Dieter Puhl und Birgit Lohmeyer bei \“Joko& Klaas LIVE\“ auf ProSieben (FOTO)

 


Damit hat niemand gerechnet: Joko Winterscheidt und Klaas
Heufer-Umlauf überlassen ihre gewonnene Sendezeit am Mittwochabend
zur Prime Time drei Menschen, denen sie eine Stimme geben wollen. Um
Geschichten zu erzählen, die von allen gehört werden müssen – und die
Reaktionen darauf sind überwältigend. Seawatch-Kapitänin Pia Klemp
rettete bereits mehr als 1.000 Flüchtlingen auf dem Mittelmeer das
Leben. Dieter Puhl leitete zehn Jahre lang die evangelische
Bahnhofsmission am Bahnhof Zoo in Berlin und wurde zum Sprecher der
Obdachlosen. Autorin Birgit Lohmeyer lebt im mecklenburgischen Jamel
– einer Neonazi-Hochburg.

Diese 15 Minuten überraschendes Live-Fernsehen überwältigten und
bewegten. Im Netz wurden Pia Klemp, Dieter Puhl und Birgit Lohmeyer
für ihre Erzählungen und ihren Mut gefeiert, der Hashtag #JKlive
platzierte sich innerhalb kürzester Zeit und über die ganze Nacht in
den deutschen Twitter Trends. User, Zuschauer, Fans und prominente
Unterstützer verleihen ihrer Begeisterung über diesen besonderen
Fernsehmoment auf allen Plattformen Ausdruck und teilen den nach der
Sendung online veröffentlichten Live-Mitschnitt, der am frühen
Donnerstagmorgen auf YouTube bereits knapp 400.000 Abrufe
verzeichnet: https://www.youtube.com/watch?v=S76hI3tjb4Y.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: \“Mit dieser Ausgabe von
\’\’\’\’Joko & Klaas LIVE\’\’\’\‘ haben Joko und Klaas ProSieben und TV-Deutschland
überrascht. Damit ist den beiden ein sehr besonderes Statement für
Menschlichkeit in unserem Land gelungen. Danke Joko. Danke Klaas. Und
Danke an das Team der Produktionsfirma Florida TV. Ich wünsche mir,
dass sich online weiter möglichst viele Menschen die Botschaften von
Seawatch-Kapitänin Pia Klemp, dem ehemaligen Chef der Bahnhofsmission
am Berliner Bahnhof Zoo, Dieter Puhl, und Autorin Birgit Lohmeyer
anschauen.\“

Auf ProSieben sahen im Schnitt 1,77 Millionen Menschen (Zuschauer
ab 3 Jahren) die wichtigen Botschaften bei \“Joko & Klaas LIVE\“ – ohne
vorher zu wissen, was geschehen wird. Damit erzielt die 15-minütige
Live-Sendung in der Prime Time einen Marktanteil von herausragenden
19,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den jungen Zuschauern
(14-39 Jahre) liegt der Marktanteil sogar bei überragenden 27,4
Prozent.

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE |
ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt:
30.05.2019 (vorläufig gewichtet)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber
Tel. +49 [89] 9507-1187
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 30. Mai 2019.

Tags: , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten