Bernd Lange, Vorsitzender des Handelsausschusses im Europäischen Parlament, zu den Zollankündigungen Trumps: Gegenmaßnahmen verfügbar und schnell einsetzbar

Am Mittwoch werde man im Rahmen eines Ausschussesüber das Schottland-Abkommen mit den USA sprechen und dieses vermutlich auf Eis legen. Bereits vorher hätten die USA dieses Handelsabkommen mehrfach gebrochen,\“insofern war das schon eine sehr wackelige Geschichte und wir werden das nicht weiter verfolgen.\“
Weiter erklärt Bernd Lange im Interview bei phoenix, dass es in der Vergangenheit immer wieder Mitgliedstaaten gegeben hätte,\“die sich so ein bisschen weggeduckt haben.\“In dieser neuen Situation sei aber klar, dass es um die europäische Souveränität gehe. Diese sei nicht\“zum Nulltarif zu bekommen, da muss man auch was investieren\“. Das Bewusstsein dafür sei sehr stark gewachsen, auch in Deutschland. Der Europapolitiker sei daher zuversichtlich, dass die diskutierten Maßnahmen mit einer qualifizierten Mehrheit beschlossen werden.
Das gesamte Interview sehen Sie hier: https://phoenix.de/s/RT3
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de
Original-Content von: PHOENIX,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.