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Beijing: Im Rahmen des mit Artron unterzeichneten Projekts \“Neue Seidenstraße\“ stellte Artprice dem chinesischen Markt seine neue chinesische Marke vor

Artprice hat, wie bereits in der
Pressemitteilung vom 18. März (siehe Link unten) angekündigt, heute
den chinesischen Markennamen mit einem neuen Schriftzug auf
Chinesisch vorgestellt, der im Rahmen der offiziellen
Frühjahrs-Werbekampagne verwendet werden soll.

Der Name lautet wie folgt: ??.???

[ Zum Lesen des chinesischen Namens klicken Sie bitte auf den
folgenden Link: https://imgpublic.artprice.com/img/wp/sites/11/2019/0
3/artprice-chinese-brand.png ]

Der Name, der nach langen Diskussionen mit den Marktexperten in
China ausgewählt wurde, erinnert an den Optimismus, den die Kunst und
der\“Dao of Art\“ (Weg der Weisheit, den die Kenntnis des Kunstmarkts
weist) für die chinesische Bevölkerung verkörpert.

Der Schriftzug auf Chinesisch ???????? bedeutet wörtlich \“Meister
des Weltkunstmarkts\“.

[ Zum Lesen des chinesischen Schriftzugs bitte den Link anklicken:

https://imgpublic.artprice.com/img/wp/sites/11/2019/03/artprice-ma
itriser-le-marche-mondial.png ]

\“Durch die Annahme eines chinesischen Markennamens in und für
China – unter Berücksichtigung des besonderen Geschmacks der
chinesischen Kunstliebhaber, Sammler und Wirtschaftsakteure – taucht
Artprice in die Geschichte und in den Alltag einer tausend Jahre
alten Kultur ein – und hebt damit nicht nur sein Ansehen sondern auch
seinen Umsatz.\“

Dank dieser neuen Initiative wird Artprice bereits Ende März auf
dem kolossalen chinesischen Binnenmarkt optimal ins Licht gerückt und
beginnen können, ein wirtschaftliches Potential – eingebettet in eine
mehrere tausend Jahre alte Kunstgeschichte – zu erobern. Herr Ehrmann
drückt es so aus: \“Um China zu erobern müssen Sie in eine 4 000 Jahre
alte Geschichte eintauchen und dabei Demut und Beständigkeit an den
Tag legen.

Zur Erfüllung der von der chinesischen Regierung im Februar 2019
angekündigten neuen Richtlinien führte Artron in Zusammenarbeit mit
Artprice ein neues Zahlungssystem ein und unterstützt damit die
Strategie von Artprice. Die Umsetzung der Richtlinien haben die
ursprünglichen strategischen Ziele von Artprice zwar leicht
verschoben, jedoch nicht geändert (Siehe Pressemitteilung vom 18.
März 2019).

Die Strategie von Artprice entwickelt sich im Rahmen der
Handelsbeziehungen und Partnerschaften, die Präsident Xi Jinping bei
seinem Besuch vorgestellt und Emmanuel Macron bei seiner Rede
anlässlich des 55. Jubiläums der diplomatischen Beziehungen zwischen
China und Frankreich am 25. März 2019 hinreichend kommentiert hat.

Herr Wan Jie, Geschäftsführer von Artron Group, der chinesischen
Partnerinstitution von Artprice, erklärte in seinem Leitartikel zum
21. Jahresbericht des Weltkunstmarktes, der letzte Woche von Artprice
und Artron gemeinsam veröffentlicht wurde: \“Das Wachstum (des
Kunstmarktes) ebenso wie der Partnerschaft zwischen Artron und
Artprice, wird sich mit der gemeinsamen Nutzung unserer Ressourcen,
der Optimierung unserer Daten, der Aktualisierung unserer
Internet-Technologie und der Diversifizierung unserer Modelle für die
wirtschaftliche Zusammenarbeit noch beschleunigen. Das Ergebnis
dieser Zusammenarbeit wird in eine Neue Seidenstraße münden, die die
verschiedenen Kunstmärkte und -welten des Ostens und des Westen
miteinander verbinden wird.

Entsprechend der Präsentation von Präsident Xi Jinping diese Woche
in Frankreich, geht es in diesem Kontext also um eine \“Neue
Seidenstraße für den Kunstmarkt im Rahmen der chinesischen Initiative
\“One Belt, One Road\“ (OBOR) oder \“Belt and Road Initiative\“ (BRI).

Artprice wurde von den chinesischen Behörden zugelassen, als
wichtiger Akteur zusammen mit Artron das Projekt zur Schaffung einer
Kunstmarkt-Seidenstraße aufzubauen; das Management von Artprice
erzielte bei seinem offiziellen Besuch in Beijing im November 2018
also eine Übereinkunft auf höchster Ebene.

Die Belt and Road Initiative umfasst ca. 65 Länder in Asien und
Europa und die Gesamtkosten werden auf 55% des
Welt-Bruttoinlandsprodukts geschätzt. Sie umfasst 70% der
Weltbevölkerung – 4,4 Milliarden Menschen – und 75% der
Energiereserven weltweit; der Investitionszeitraum wird – bis alle
Projekte abgeschlossen sind – auf 30 bis 35 Jahre geschätzt.

Die Kosten für die ersten Projekte werden auf ca. 900 Milliarden
Dollar geschätzt, für die China Anleihen in Höhe von 8 Milliarden
Dollar für künftige Infrastruktur in den verschiedenen Ländern
entlang der Neuen Seidenstraße planen soll.

Zudem wird erwartet, dass durch die Zunahme der Kaufkraft der
chinesischen Bevölkerung – die mit unglaublicher Geschwindigkeit
zunimmt – den chinesischen Kunstmarkt ein phänomenales Wachstum
erwartet. Im Jahr 2020 wird Asien ca. 70% weltweiten Kunstmarktes
darstellen.

Gemäß einer von Bain & Company am 20. März 2019 veröffentlichen
Studie konsumierte China im Jahr 2018 alleine 33% der Luxusartikel
weltweit. Nachdem der Kunstmarkt sehr eng mit dem Luxusgüter-Markt
verbunden ist, werden die Prognosen von Artprice und Artron für den
chinesischen Kunstmarkt dadurch noch bekräftigt. Dieselbe Studie
besagt, dass der Verbrauch von Luxusgütern in China bereits den von
Europa und Amerika zusammen übersteigt.

Artprice wurde Mitglied des neuen Institut Franco-Chinois von
Lyon, um seine Beziehungen mit China zu vertiefen, zumal Lyon
historisch seit der Renaissance eine der Destinationen an der
Seidenstraße ist.

Lyon ist übrigens eines der beliebtesten Ziele chinesischer
Politiker für Städtebesuche in Frankreich.

Das neue Institut Franco-Chinois von Lyon, das auf Initiative der
Stadt Lyon, der Handelskammer von Lyon und der Organisation ADERLY
gegründet wurde, versammelte bereits zahlreiche institutionelle und
private Partner, u. a. den Konzern SEB, das Institut Mérieux, Huawei,
Sanofi, EDF, die Bank of China und Veolia. Es sieht sich unter
anderem als Kontaktvermittler für den Austausch zwischen Frankreich
und China auf höchster Ebene – übrigens schon seit mehr als 80
Jahren.

Der Auftrag des Institutes ist es, Frankreich international und
die wirtschaftliche Attraktivität von Lyon bekannt zu machen, indem
die wirtschaftlichen Vorteile der Stadt Lyon in China und chinesische
Investitionen in der französischen Region Rhône-Alpes gefördert
werden.

Präsident Xi Jinping besuchte das neue Institut Franco-Chinois von
Lyon im Jahr 2014 anlässlich des 50. Geburtstags der diplomatischen
Beziehungen mit Frankreich im Rahmen eines Staatsbesuches, nachdem er
im Jahr 2013 das Projekt eines \“Wirtschaftskorridors durch die Länder
der alten Seidenstraße\“ 2014 auf dem Markt eingeführt hatte.

Das neue Institut Franco-Chinois ist genau in diesem Kontext
entstanden und sein Auftrag ist es – auf der Grundlage seiner
historischen Verbindungen (seit 1921) – den künftigen Beziehungen
zwischen Lyon und China einen neuen Impuls zu geben, den Artprice
voll und ganz unterstützt.

Am 25. März 2019 war das neue Institut Franco-Chinois von Lyon
Thema eines langen Artikels in der französischen Zeitung Le Figaro.
Wie es scheint, hat auch der chinesische Präsident Xi Jinping dazu
beigetragen, das neue Institut Franco-Chinois von Lyon wieder
aufleben zu lassen, denn seit 1921 werden zahlreiche Mitglieder der
historischen Elite Chinas in Lyon ausgebildet. Kein anderer Ort in
Europa kann sich solcher historischen Verbindungen zum Reich der
Mitte rühmen.

Um auf seine Präsenz in China aufmerksam zu machen, wird Artprice
(zum allerersten Mal) an der größten Kunstmesse der Gegenwartskunst
in Asien, nämlich an der 7. Ausgabe der Art Basel Hong Kong,
teilnehmen. Zusammen mit Artron werden die beiden Konzerne mit einem
namhaften Stand vertreten sein und ihre exklusiven Werkzeuge zur
Unterstützung der Entscheidungsfindung vorstellen. Außerdem nimmt
Artprice auch gemeinsam mit Artron an der Art Beijing vom 26. Bis 29.
April 2019 teil.

Schließlich soll noch erwähnt werden, dass die Facebook Seite von
Artprice gerade weltweit 4 Millionen Followers erreicht hat. Dieser
Erfolg auf einem der weltweit führenden sozialen Netzwerke ist
besonders bemerkenswert, zumal steigende Follower-Zahlen dazu führen,
dass potentielle Kunden rund um den Globus bei jeder Veröffentlichung
Zugriff auf Datenbanken und Dienstleistungen von Arprice erhalten.

Am 30. Juni 2017 informierte Artprice bei seiner
Jahreshauptversammlung, dass es weltweit über 345 000 Follower
verfüge und versprach, bis Ende 2018 die 1 Millionengrenze zu
erreichen. Dieses Versprechen ist mit 3 655 000 weiteren Follower nun
mehr als erfüllt; die Zahl entspricht einer 1,061% Steigerung in
weniger als zwei Jahren.

Artprice, das mit unübertroffenen Publikumszahlen in den sozialen
Netzwerken aufwarten kann, stellt nun Artron in das westliche
Rampenlicht; darauf hin wird Artron im April Artprice (unter seinem
neuen Namen) seine zahlreichen Netzwerke mit Millionen von
Mitgliedern, u. a. WeChat aber auch Tencent, QQ, Sina Weibo, Baidu
und Tieba zur Verfügung stellen.

Pressemitteilung vom 18. März:

https://www.actusnews.com/fr/ARTPRICE/cp/2019/03/18/artprice-and-a
rtron-are-adapting-their-2019-strategy-to-the-art-market-dimension-of
-china_s-belt-and-road-initiative-bri-that

Copyright ©2019 Thierry Ehrmann – www.artprice.com

Testen Sie unsere Dienstleistungen (kostenlose Demo):

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Hier geht es zu unseren Abonnements:

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Über Artprice:

Artprice ist Eurolist by Euronext Paris, SRD long only und
Euroclear notiert: 7478 – Bloomberg: PRC – Reuters: ARTF.

Gründer: Thierry Ehrmann (siehe Who\’\’\’\’s Who – zertifizierte
Biographie) (c) https://imgpublic.artprice.com/img/wp/sites/11/2019/0
3/2019-bio-whoswho-thierry-ehrmann.pdf ).

Entdecken Sie Artprice im folgenden Video:
https://www.artprice.com/video

Artprice ist der weltweit führende Anbieter von Datenbanken über
Notierungen und Indizes. Es verfügt über mehr als 30 Millionen
Indizes und Verkaufsergebnisse, die mehr als 700.000 Künstler
abdecken. Artprice Images® bietet uneingeschränkten Zugang zur
weltweit größten Datensammlung des Kunstmarktes, einer Bibliothek mit
126 Millionen Abbildungen oder Stichen von Kunstwerken von 1700 bis
heute, versehen mit Kommentaren der hauseigenen Kunsthistoriker.

Artprice erweitert seine Datenbanken von 6300 Verkaufshäusern
kontinuierlich und veröffentlicht durchgängig Kunstmarkttrends für
die wichtigsten Presseagenturen und 7200 Pressetitel weltweit.

Artprice gibt seinen 4,5 Millionen Mitgliedern Zugang zum weltweit
führenden Standardmarkt für den Kauf und Verkauf von Kunstwerken.
Artprice entwickelt sein Blockchain-Projekt auf dem Kunstmarkt. Es
ist BPI-zertifiziert (nationales wissenschaftliches Gütezeichen
Frankreichs); der im März 2019 von Artprice veröffentlichte
Jahresbericht des Weltkunstmarktes 2018:
https://www.artprice.com/artprice-reports/the-art-market-in-2018

Artprice ist Partner von Artron Group, dem chinesischen
Marktführer im Kunsthandel, seiner soliden Partnerinstitution.

Über Artron Group:

\“Artron Art Group (Artron), ein ganzheitlicher Industriekonzern
für Kultur, der 1993 von Wan jie gegründet wurde und sich dem Erbe,
der Förderung und der Verbreitung von Kunst widmet. Auf der Grundlage
umfangreicher Daten bietet Artron dem Kunstgewerbe und
Kunst-Liebhabern professionelle Dienstleistungen und Erfahrung mit
hochwertigen Produkten anhand von integrierten IT-Anwendungen,
fortschrittlichen Konzepten der digitalen Wissenschaft und dank
innovativer handwerklicher Tätigkeit und Materialien.

Artron, das mehr als 60,000 Bücher und Auktionskataloge
hergestellt hat, ist mit einem Buchdruckvolumen von 300 Millionen
Kunstbüchern der größte Kunstbuchhersteller der Welt. Es verfügt über
mehr als 3 Millionen gewerbliche Mitglieder des Kunstsektors und
einen Durchschnitt von 15 Millionen Besuchern pro Tag; damit ist
Artron die weltweit führende Internetseite für Kunst.\“

Internetseiten von Artron: www.Artron.net

Jahresbericht 2018 für zeitgenössische Kunst von Artprice –
kostenloser Zugriff unter:

https://www.artprice.com/artprice-reports/the-contemporary-art-mar
ket-report-2018

Zusammenfassung der Pressemitteilungen von Artprice:

http://serveur.serveur.com/Press_Release/pressreleaseen.htm

https://twitter.com/artpricedotcom

Neues von den Kunstmärkten:

https://twitter.com/artpricedotcom &
https://twitter.com/artmarketdotcom

https://www.facebook.com/artpricedotcom 4 Millionen Abonnenten

http://artmarketinsight.wordpress.com/

Entdecken Sie die zauberhafte Welt von Artprice unter
http://web.artprice.com/video; Firmensitz im berühmten Museum für
Zeitgenössische Kunst, The Abode of Chaos dixit The New York Times /
The Abode of Chaos: https://issuu.com/demeureduchaos/docs/demeureduc
haos-abodeofchaos-opus-ix-1999-2013

https://vimeo.com/124643720

Das Museum für zeitgenössische Kunst The Abode of Chaos

https://www.facebook.com/la.demeure.du.chaos.theabodeofchaos999
3,6 Millionen Abonnenten

Pressekontakt:
ir@artprice.com

Original-Content von: Artprice.com, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 29. März 2019.

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Categories: Computer, Vermischtes

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