iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Bei uns ist jeder herzlich willkommen – in der Kfz-Werkstatt?Fit und Flink? werden auch Hörbehinderte ausgebildet

 

rgeschädigte bei uns ihre Ausbildung starten?, so Karsten Degen, Ausbilder.
?Fit und Flink? ist eine ganz normale Werkstatt, wo jeder sein Auto reparieren lassen kann. Die Kommunikation zwischen den Azubis und Kunden klappt gut, wenn auch mit Händen und Füßen.
Auch die hörenden Kollegen werden vor Ort von Degen in Deutscher Gebärdensprache (DGS) unterrichtet. Einige Kollegen können schon gut DGS, da sie schon vorher an seinen Kursen teilgenommen haben.
Das vollständige Experten-Interview, das Judit Nothdurft geführt hat, ist auf dem Portal für Hörbehinderte zu lesen, www.deafservice.de.
Judit Nothdurft Consulting
Judit Nothdurft
Tel:       +49 911 95 33 96 26
Mail:      judit@jnc-business.de
Web:     www.jnc-business.de
 

Die Firma Judit Nothdurft Consulting (www.jnc-business.de) berät seit 2007 ihre Kunden zu Themen Barrierefreiheit, Inklusion und unterstützt sie bei Marketing-, und Presseaktivitäten. Neben der konsultativen Tätigkeit unterrichtet Judit Nothdurft als Dozentin an Universitäten, Bildungsinstituten und für Firmen den Umgang und die Kommunikation mit Schwerhörigen / Gehörlosen. Sie ist Initiatorin und Betreiberin des Serviceportals für Hörbehinderte / Gehörlose www.deafservice.de

Posted by on 22. Mai 2020.

Categories: Bilder, Bildung & Beruf

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten