iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Barracuda Racing Wheels Europe: Kraftzwerg auf schicken Barracudas: Shoxx am Suzuki Swift Sport

Zum Thema kraftvolle Kleinwagen fallen den meisten Petrolheads vermutlich zuerst Polo GTI, Fiesta ST, Mini Cooper S / JCW, Corsa OPC oder womöglich auch noch der Clio RS ein. Doch es gibt auch noch die eine oder andere Alternative, die kompakte Abmessungen und geringes Gewicht mit verhältnismäßig viel Leistung verbindet und somit reichlich Fahrspaß verspricht. So beispielsweise den Suzuki Swift Sport. Dieses nun gezeigte Exemplar der aktuellen Generation des kaum mehr als  eine Tonne schweren japanischen Renners erhielt unter anderem einen Satz hochwertiger Felgen aus dem Hause Barracuda Racing Wheels.

An den Achsen wurden Shoxx-Leichtmetallräder der Dimensionen 8×18 Zoll mit Bereifung in 215/35R18 montiert. Das Finish in matt bronze setzt dabei gekonnt Akzente und findet seine farblich perfekt abgestimmte Fortführung in Form seitlicher Zierstreifen an den Türen. Die passende Tieferlegung, welche für die perfekte Ausrichtung der Räder unter den Kotflügeln und einen noch dynamischeren Auftritt sorgt, beträgt 35 Millimeter und ist auf einen H&R-Federsatz zurückzuführen.

Zu guter Letzt zeichnet sich der Swift Sport nun durch einen kernigeren und satteren Motorensound aus, welcher wiederum der Inoxcar-Abgasanlage aus Edelstahl zu verdanken ist. Natürlich verfügen sämtliche installierte Teile über eine ABE oder ein Teilegutachten, sodass die TÜV-konforme Montage und Eintragung kein Problem ist.

Atemberaubende Videos von Barracuda gibt es auf dem YouTube-Kanal ?Barracuda Racing Wheels? oder interaktiv auf dem Instagram-Profil ?barracuda.wheels?. Erhält-lich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Barracuda-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH                                     

Hauptstr. 26                                                            

72141 Walddorfhäslach                                         

Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0                                 

Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20                               

E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de                        

www.barracuda-europe.de                                    

Instagram: barracuda.wheels

Youtube: Barracuda Racing Wheels

Facebook: Barracuda Racing Wheels Europe

Posted by on 7. Juni 2021.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten