AvenCell erhält bis zu 40 Mio. USD AMED-Förderung zur Weiterentwicklung des allogenen CAR-T-Programms

Die einzigartige und proprietäre allogene Technologie von AvenCell unterscheidet sich von zahlreichen früheren Ansätzen der Zelltechnik durch die Anwendung mehrerer Genbearbeitungsschritte, die sicherstellen, dass das Immunsystem des Patienten (sowohl die angeborenen als auch die adaptiven Komponenten) keine Möglichkeit hat, die Spenderzellen abzuweisen. Wichtig ist, dass der Ansatz von AvenCell auch sicherstellt, dass die Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit der gesunden Spender-T-Zellen während des Herstellungsprozesses nicht beeinträchtigt werden. Diese beiden Anforderungen stellten zusammen einen Hindernis für den Fortschritt in diesem Bereich dar, der von anderen früheren Ansätzen der „ersten Allo-Generation\“noch nichtüberwunden werden konnte. Frühe klinische Daten aus dem klinischen Dosiseskalationsprogramm AVC201 von AvenCell für Patienten mit rezidivierter und refraktärer AML bestätigen, dass diese allogenen Zellen robust und konsistent proliferieren (weit über den Werten, die in ähnlichenautologen Studien beobachtet wurden) und dass sie weit über die typische „Abstossungshürde\“von einem Monat hinaus aktiv bleiben, an der die meisten anderen allogenen Kandidaten scheitern.
„Wir freuen uns sehr, von AMED für die Teilnahme an ihrem Programm zur Stärkung des japanischen Ökosystems für Pharma-Startups ausgewählt worden zu sein. Lymphome und Leukämien sind nach wie vor ein Bereich mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf in allen Teilen der Welt, einschließlich Japan. Wir freuen uns sehr, direkt mit vielen wichtigen Meinungsführern und einer Vielzahl von Interessengruppen in dieser Region zusammenzuarbeiten, um eine wirklich bahnbrechende Therapie mit bedeutendem Nutzen für die Patienten voranzubringen\“, sagte Dr. Andrew Schiermeier, President und CEO von AvenCell Therapeutics.
Weitere Informationen finden Sie unter www.avencell.com
Kontakt:
press@avencell.comLogo – https://mma.prnewswire.com/media/2721944/AvenCell_Therapeutics_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/avencell-erhalt-bis-zu-40-mio-usd-amed-forderung-zur-weiterentwicklung-des-allogenen-car-t-programms-302494811.html
Original-Content von: AvenCell,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.