iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

AutoMobility LATM der Los Angeles Auto Show gibt Startschuss für fünften Start-up-Wettbewerb

Die Techkonferenz AutoMobility LATM
(https://automobilityla.com/design-developer-teams/) der Los Angeles
Auto Show (http://laautoshow.com/press-home/) hat die Bewerbungsphase
für den \“2018 Top Ten Automotive Startups Competition\“ (\“Top Ten\“)
eröffnet. Der diesjährige Wettbewerb zeichnet innovative Start-ups
aus, die wichtige Lösungen für den Mobilitätssektor bieten. Zudem
gibt es eine neue Wettbewerbskategorie für den Bereich
Elektrifizierung, die sich an führende Unternehmen in der
Elektromobilität und beim umweltfreundlichen Verkehr richtet.

Interessierte Unternehmen können sich hier anmelden:

https://automobilityla.com/top-ten-automotive-startups/

Eine Jury aus Managern von Microsoft, NVIDIA, Porsche Consulting
und Sansea Consulting wählt die Top Ten aus und gibt im September
2018 die zehn Finalisten bekannt. Aus diesem Feld werden im Oktober
drei Unternehmen nominiert, die bei einer Live-Präsentation ihr
Geschäftskonzept vorstellen dürfen. Diese findet im Rahmen der
AutoMobility LA am Dienstag, 27. November 2018, im
Technologie-Pavillon statt – vor der Jury und dem Publikum. Im
Anschluss daran wird der Gewinner gekürt.

\“Im letzten Jahr haben wir bei unserem Top Ten-Wettbewerb einen
Bewerberrekord gefeiert. Daraus gingen starke Firmen hervor, die
jetzt im Mobilitätssektor richtig durchstarten\“, sagt Lisa Kaz,
Präsidentin und CEO von Los Angeles Auto Show und AutoMobility LA.
\“Wir sind gespannt auf die Innovationen dieses Jahres und freuen uns
auf die Beteiligung neuer und kreativer Start-ups\“, so Kaz weiter.

Alle zehn Finalisten bekommen exklusiven Zugang zur AutoMobility
LA und einen Stand im Technologie-Pavillon. Sie erreichen damit ein
Publikum aus Medienvertretern, Analysten, Fahrzeugherstellern,
Technologie-Vordenkern, Entwicklern, Investoren, Vertretern des
Öffentlichen Sektors und anderen Start-up-Unternehmen. Darüber hinaus
haben die Top Ten-Teilnehmer Zugang zu allen
Networking-Veranstaltungen der AutoMobility LA und erhalten eine
Einladung zu einem VIP-Empfang mit der Leitung der AutoMobility LA,
den Mitgliedern des Beirats, Top-Investoren und Managern aus der
Industrie.

Weitere Preise des Wettbewerbs 2018 werden in der nächsten Zeit
noch bekannt gegeben.

2017 waren die Schweizer AR-Spezialisten WayRay
(https://wayray.com/) die Gewinner der \“Top Ten Automotive StartupsTM
Competition\“ und erhielten unter anderem ein Preisgeld in Höhe von
15.000 US$ in bar. Viele der früheren Teilnehmer ernteten nach ihrer
Teilnahme am Top Ten-Wettbewerb hohe Aufmerksamkeit im Markt. Sie
konnten Investitionen einfahren, um ihr Unternehmen weiter zu
entwickeln sowie wichtige Abschlüsse tätigen. Die Gewinner des Jahres
2015, die Online-Plattform HopSkipDrive
(https://www.hopskipdrive.com/), konnte in einer A-Runden
Finanzierung 10,2 Millionen US$ für den mittels App bedienbaren
sicheren Mitfahrservice für Kinder einholen. Erst kürzlich gaben die
Top Ten-Gewinner Innoviz Technologies (https://innoviz.tech/) eine
Kooperation mit BMW beim autonomen Fahren bekannt.

Interessierte Start-ups können sich ab sofort bis September 2018
anmelden. Für die Bewerbung sowie weitere Informationen besuchen Sie
bitte:

https://automobilityla.com/top-ten-automotive-startups/.

Mehr Informationen zur AutoMobility LA und zur Los Angeles Auto
Show finden Sie unter: http://www.automobilityla.com/ und
http://laautoshow.com/.

Zum Mithören der Podiumsdiskussionen, Interviews und
Kamingespräche steht Ihnen der AutoMobility LA Podcast von Tim
Stevens, CNET, zur Verfügung:
https://itunes.apple.com/us/podcast/automobility-la/id1381587632?mt=2

Über die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die AutoMobility LA 2018 findet vom 26. bis 29. November 2018 im
Los Angeles Convention Center statt, parallel zu den
Presse-Vorstellungen der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto
Show. Die 111 Jahre alte Los Angeles Auto Show öffnet vom 30.
November bis 9. Dezember 2018 für das Publikum.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA. Sie führt
als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor sowie neue
Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien.
Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben. Aktuelle
Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow
(https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow) oder auf Instagram unter
https://www.instagram.com/laautoshow/. Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoShow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.

Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media@LAAutoShow.de
Logo- https://mma.prnewswire.com/media/479829/LAAS___Logo.jpg

Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 31. Mai 2018.

Tags: ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten