iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Aufklärungskampagne ?Meine Daten bleiben in Deutschland? wird ausgezeichnet

Doppelte Auszeichnung für ?Meine Daten bleiben in Deutschland?: Die Aufklärungskampagne des IT-Sicherheits-Unternehmens G DATA aus Bochum konnte beim German Brand Award in den Kategorien ?Industry Excellence in Branding? und ?Excellence in Branding? punkten. Die Preise, die jährlich von einer Jury vergeben werden, gab es für die ?Brand Innovation of the Year? und ?Corporate Services?.

?Unsere Aufklärungskampagne ?Meine Daten bleiben in Deutschland? bringt unmissverständlich eines zum Ausdruck: Einen verantwortungsvollen Umgang mit den Daten unserer Kunden?, sagt Andreas Lüning, Vorstandsmitglied und Gründer der G DATA Software AG aus Bochum, der sich über den German Brand Award freut. ?Wir sehen das als unsere Selbstverpflichtung an. Ich freue mich, dass die Jury des German Brand Awards unsere Idee hinter der Kampagne versteht und uns mehrfach ausgezeichnet hat.?

Gold für G DATA

In Deutschland gelten strenge Datenschutzrichtlinien, deren Einhaltung G DATA seinen Kunden garantiert. Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung verstärkt seit dem 25. Mai 2018 diesen Anspruch für Kunden weiter. Die Aufklärungskampagne ?Meine Daten bleiben in Deutschland? schafft das Vertrauen zwischen Herstellern und Verbraucher her. Die Malware-Zahlen steigen exorbitant an, sowohl im Mobile-Sektor, als auch im Bereich der Computer. Deshalb ist es gut zu wissen, dass G DATA als deutscher IT-Security-Hersteller die Sicherung der Daten in Deutschland gewährleisten kann. Die Idee hinter der Aufklärungskampagne wurde deshalb von der Jury wertgeschätzt. Deshalb gab es zwei Mal Gold für G DATA in den Kategorien ?Industry Excellence in Branding? und ?Excellence in Branding?: ?Brand Innovation of the Year? und ?Corporate Services?.

Was ist der German Brand Award?

Mit dem German Brand Award, der zum dritten Mal verliehen wurde, zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.

Die G DATA Software AG hat ihren Sitz in Bochum, einem der europäischen Hotspots für Cyber Security. 1987 wurde hier die weltweit erste Antiviren Software entwickelt. G DATA gilt daher als Erfinder des AntiVirus. Heute sorgen über 500 Mitarbeiter für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Heimanwendern. Einzigartig dabei: Forschung und Software-Entwicklung erfolgen ausschließlich in Deutschland. Service und Support gehören zum G DATA Campus in Bochum, genauso wie das Trojan Horse Café, das Bistro und eigene Honigbienen.

G DATA bietet als Hersteller das mit Abstand beste IT-Security-Produkt und wird als CHAMPION vor allen anderen Herstellern bewertet – das bilanziert die PUR 2018 Studie der techconsult GmbH (eine Tochter des Heise Verlags) nach einer Befragung von 2.000 Anwendern von IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen.

IT-Security \“Made in Germany\“ schützt Internetnutzer am besten: Stiftung Warentest überprüft regelmäßig Internet Security Software. In allen zehn Vergleichstests, die von 2005 bis 2017 durchgeführt wurden, erreichte G DATA stets die beste Virenerkennung.

Mit der Aussage \“Meine Daten bleiben in Deutschland\“ garantiert G DATA, die von 90% des Deutschen Mittelstandes als wichtig oder sehr wichtig betrachtete Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten ausschließlich in Deutschland zu gewährleisten. Darüber hinaus hat G DATA bereits 2011 im Rahmen des TeleTrust-Vertrauenszeichens \“IT Security made in Germany\“ eine \“No-Backdoor\“ Garantie abgegeben. Die Produktpalette umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen sowie Sicherheitsdienstleistungen wie Incident Response, Analysen, Gutachten und Penetrationstests. G DATA Security-Lösungen sind weltweit erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G DATA Security-Lösungen von G DATA, finden Sie unter www.gdata.de.

Posted by on 31. Juli 2018.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten