iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Audi und MINI Accelerator-Programm URBAN-X als Sponsoren beim 2018er Top Ten Automotive Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA

Plug and Play
(https://www.plugandplaytechcenter.com/), eines der größten
Accelerator-Programme im Silicon Valley und SiriusXM Connected
Vehicles, ein neuer Abo-Service des Telemetriedienstleisters SiriusXM
(https://www.siriusxm.com/)®, sind die diesjährigen Hauptsponsoren
der 2018 Top Ten Automotive Startups Competition(TM) der AutoMobility
LA (https://automobilityla.com/)(TM). Daneben unterstützen Audi
(https://www.audiusa.com/) und URBAN-XTM (https://www.urban-x.com/) –
ein Accelerator-Programm von MINI und Urban US – die Tech-Konferenz
und -Messe der Los Angeles Auto Show (https://laautoshow.com/) (LA
Auto Show®).

Der Top Ten-Wettbewerb findet bereits zum fünften Mal statt. Eine
Jury mit Vertretern wichtiger Unternehmen der Automobil- und
Technologiebranche, darunter Audi, Plug and Play, Porsche Consulting,
Sansea Consulting und SiriusXM Connected Vehicles, beurteilt die
Bewerbungen.

Im Oktober wählt das Gremium die drei besten Start-ups aus, die
dann in die Finalrunde kommen. Diese Neugründungen stellen ihr
Geschäftskonzept im Rahmen einer Präsentation auf der AutoMobilityLA
einem breiten Publikum vor. Direkt im Anschluss berät die Jury und
gibt den Hauptgewinner bekannt.

Dieser erhält ein Preisgeld in Höhe von 15.000 US$. Alle
Finalisten können sich im Technologie-Pavillon der Tech-Messe
präsentieren und ein interessiertes Publikum aus einflussreichen
Herstellern, Technologie-Führern, Entwicklern, Investoren und anderen
erreichen.

Die Teilnehmer der vergangenen Jahre haben sich erfolgreich im
Markt positioniert. Die Schweizer AR-Spezialisten WayRay
(https://wayray.com/), Sieger der letztjährigen Top Ten Automotive
Startups Competition(TM), haben sich in ihrer dritten
Finanzierungsphase (Series-C) eine Investition in Höhe von 80 Mio.
US$ von Porsche (https://www.porsche.com/usa/) gesichert. Der
Gewinner des 2017er Top Ten-Wettbewerbs, Innoviz Technologies
(https://innoviz.tech/), arbeitet jetzt mit BMW an selbstfahrenden
Fahrzeugen (Stufe 3-5), die ihre Umgebung mit LiDAR Sensoren \“sehen\“
sollen.

\“Der Top Ten-Wettbewerb ist integraler Bestandteil unserer Messe.
Er verdeutlicht unser Engagement, die nächsten wichtigen
Neugründungen zu entdecken, die den Mobilitätssektor weiter
voranbringen\“, sagte Terri Toennies, geschäftsführende
Vizepräsidentin und General Manager von LA Auto Show und AutoMobility
LA. \“Die Bewerbungen der Start-ups aus aller Welt, die mit ihren
Ideen in das Automobil- und Technologie-Universum vordringen,
beeindrucken uns. Wir sind gespannt auf die diesjährigen
Präsentationen. Und darauf zu sehen, wie die Talente und Ideen
während und nach der Show passende Partner finden.\“

Interessierte Unternehmen können sich bis zum 30. September 2018
zum Top Ten Start-up-Wettbewerb hier anmelden:
https://automobilityla.com/top-ten-startups.

Die Endrunde der \“2018 Top Ten Automotive Startups CompetitionTM\“
präsentiert von Plug and Play und SiriusXM findet während der
AutoMobility LA am Dienstag, 7. November statt.

Mehr Informationen zur AutoMobility LA sowie zur Hotelbuchung über
den offiziellen Messepartner finden Sie unter AutoMobilityLA.com
(http://www.automobilityla.com/).

Zum Mithören der Podiumsdiskussionen, Interviews und
Kamingespräche steht Ihnen der AutoMobility LA Podcast von Tim
Stevens, CNET, zur Verfügung:
https://itunes.apple.com/us/podcast/automobility-la/id1381587632?mt=2

Über die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA

Die AutoMobility LA 2018 findet vom 26. bis 29. November 2018 im
Los Angeles Convention Center statt, parallel zu den
Presse-Vorstellungen der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto
Show. Die 111 Jahre alte Los Angeles Auto Show öffnet vom 30.
November bis 9. Dezember 2018 für das Publikum.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto
Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA. Sie führt
als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor sowie neue
Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien.
Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben. Aktuelle
Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow
(https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow) oder auf Instagram unter
https://www.instagram.com/laautoshow/. Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoShow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.

Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media@LAAutoShow.de
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/479829/LAAS___Logo.jpg

Original-Content von: Greater Los Angeles Auto Show, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 28. September 2018.

Tags: ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten