iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Arztpraxen und Finanzmanagement: Wie zufrieden sind Haus- und Fachärzte mit ihren Steuerberatern?

 

Ein erstes „durchwachsenes“ Ergebnis
Eine Pilot-Exploration im Rahmen der Durchführung von Valetudo Check-up©-Untersuchungen zum Thema „Beratungs- und Betreuungsqualität von Steuerberatern“ zeigte, dass der Customer Care Quality Score (CQS), die Zufriedenheit niedergelassener Ärzte mit der Experten-Unterstützung in Relation zu den Anforderungen, sehr stark schwankte und im Mittel bei 58,3% lag. In die Untersuchung gingen dabei nicht nur organisatorische Aspekte wie die Schnelligkeit der Bearbeitung von Anfragen und Unterlagen oder die telefonische und persönliche Erreichbarkeit ein, sondern auch Merkmale zur Betreuung- und Beratungsqualität, beispielsweise proaktives Handeln, strategischer Support oder die Fähigkeit, komplexere Inhalte verständlich darzustellen.

Start einer umfassenden Untersuchung
Auf der Basis der Pilot-Untersuchung wurde nun eine umfassende Analyse zum Thema gestartet, in die auch eine SWOT- und NPS-Empfehlungsanalyse integriert sind. Die Resultate werden voraussichtlich im April verfügbar sein.

Posted by on 13. Februar 2018.

Tags: , , , , , , , , , , ,

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten