iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Arçelik will Bewusstsein für die Risiken des Klimawandels durch Besteigung des Mount Everest erhöhen

Arçelik setzt seine Bemühungen fort,
eine nachhaltige Zukunft durch umweltfreundliche Produkte,
Nachhaltigkeitsprojekte und Kampagnen aufzubauen. Da Nachhaltigkeit
im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht, hat das Unternehmen ein
Produktportfolio geschaffen, das zu mehr als 90 % recycelbar ist und
sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 bei der Herstellung klimaneutral zu
sein.

Diesmal ergreift Arçelik eine ganz andere Initiative, um auf die
globale Erwärmung aufmerksam zu machen, die bereits katastrophale
Auswirkungen auf die Zukunft unseres Planeten hat. Ende April wird
Arçelik CEO Hakan Bulgurlu die Besteigung des Mount Everest, des
höchsten Bergs der Welt, in Angriff nehmen, um das Bewusstsein für
die Risiken des Klimawandels zu schärfen. Bulgurlu wird versuchen,
den Gipfel in knapp vier Wochen auf der Nordroute zusammen mit einem
Team von fünf Bergsteigern aus verschiedenen Ländern zu erreichen.
Zuvor bestiegen Arçelik-Teams 2011 und 2018 den Kilimandscharo, 2017
den Elbrus und zuletzt den Aconcagua im Januar letzten Jahres, um auf
die wachsenden und sich verschlechternden Auswirkungen der globalen
Erwärmung aufmerksam zu machen.

Der Mount Everest gehört zu den weltweit am stärksten betroffenen
Regionen der globalen Erwärmung. Eine aktuelle Studie
(https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-319-92288-1_1)
ergab, dass der Himalaya, einschließlich des Mount Everest, bis 2100
zwei Drittel seiner Gletscher verlieren könnte, wenn die globalen
Bemühungen zur Begrenzung der globalen Erwärmung scheitern. Ein
richtungweisender Bericht
(https://report.ipcc.ch/sr15/pdf/sr15_spm_final.pdf) der Vereinten
Nationen aus dem vergangenen Jahr legt außerdem nahe, dass sich die
Atmosphäre bis 2040 um bis zu 1,5 Grad Celsius über dem
vorindustriellen Niveau erwärmen würde, wenn die
Treibhausgasemissionen auf dem derzeitigen Niveau bleiben.

Die Expedition wird in einer Reihe von Social Media-Posts über
Arçelik Global und die Social Media-Kanäle von Hakan Bulgurlu
dokumentiert.

INFORMATIONEN ZU ARÇELIK

Arçelik wurde 1955 gegründet und ist mit Produktions-, Marketing-
und Kundendiensten in der Gebrauchsgüterindustrie tätig. Das
Unternehmen bietet seine Produkte und Dienstleistungen in 146 Ländern
an, verfügt über 30.000 Angestellte, 22 verschiedene
Produktionsanlagen in 9 Ländern (Türkei, Rumänien, Russland, China,
Südafrika, Thailand, Pakistan, Indien und Bangladesch), 34 weltweite
Vertriebs- und Marketingunternehmen sowie 12 Marken (Arçelik, Beko,
Grundig, Blomberg, ElektraBregenz, Arctic, Leisure, Flavel, Defy,
Dawlance, Voltas Beko und Altus). Arçelik ist an der Istanbuler Börse
notiert. www.arcelikglobal.com

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/874593/Arcelik_Logo.jpg

Pressekontakt:
Arçelik Global Communications
global.communications@arcelik.com
+90-212-314-9822

Original-Content von: Arcelik A.S, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 23. April 2019.

Tags: , , ,

Categories: Finanzen, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten