iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

\“Apotheken Fachkreis Workshop\“ geht in die nächste Runde: ALIUD PHARMA macht Apotheken-Teams zu Digitalexperten

Nach den erfolgreichen Pilotveranstaltungen im
letzten Jahr setzt ALIUD PHARMA die Fortbildung mit dem \“Apotheken
Fachkreis Workshop\“ fort und bietet 2019 drei weitere Termine an. Los
ging es am 10. April in Grimma bei Leipzig. Hier trafen sich 74
Apotheker, PTA und PKA, um über nachhaltige Kundenbeziehungen, die
Sichtbarkeit von Stärken sowie eine gezielte Kundenansprache über
digitale Kanäle zu sprechen. \“Das Konzept ging erneut auf. Die
Teilnehmer waren begeistert\“, freut sich Steffen Nold, Manager
Digital Products & Services bei ALIUD PHARMA, der die Fortbildung
begleitet. \“Es entwickelte sich eine unglaubliche Dynamik. Dank
angeregter Diskussionen profitierten die Teilnehmer über das Know-how
der Experten hinaus auch von den Erfahrungen ihrer Mitstreiter.\“

Vorträge aus unterschiedlichen Blickwinkeln

Am Vormittag gibt Apotheker und Gesundheitsexperte Steffen Kuhnert
einen Überblick zu aktuellen Kommunikationsmaßnahmen bezüglich
Stärken und Spezialisierung der Apotheke. Apotheker Wolfgang Kempf
hat eine eigene Naturkosmetiklinie entwickelt und zeigt Wege auf, wie
sich Apotheken mit guten Ideen vom Wettbewerb abheben und langfristig
Kundenbeziehungen aufbauen können. PTA Sebastian Giemsch hat eine
Beratungslücke im Bereich der HIV- & Hepatitis-Beratung erkannt. Er
berichtet, wie er eine Community weit über die Grenzen seines
Standorts hinaus aufgebaut, Öffentlichkeitsarbeit betrieben und seine
Sichtbarkeit bei Google optimiert hat. Digital-Experte Tobias Löhr
zeigt in seinem Impulsvortrag wie Apotheken digitale Kommunikation
gezielt zur Kundenansprache einsetzen können. Zirintusa Mudde,
Social-Media-Expertin in einer Berliner Agentur, die auf den Pharma-
und Apothekenmarkt spezialisiert ist, steht begleitend für Fragen
rund um Kanäle, Kampagnen und Content zur Verfügung.

Probieren geht über Studieren

Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Gelegenheit, das Gelernte
in zwei Workshops zu vertiefen und anzuwenden. Im Live-Workshop
Website werden die Inhalte und Funktionen der Apotheken-Websites der
Teilnehmer einem intensiven Check unterzogen. Im anschließenden
Praxisworkshop werden Kampagnen geplant, Kanäle mit Inhalten bespielt
und Content vermarktet.

Die nächsten Veranstaltungen finden am 8. Mai in Hannover und am
9. Oktober in Hohenkammer bei München statt. Informationen und ein
Anmeldeformular gibt es unter www.apotheken-fachkreis.de/workshop/.
Die Fortbildung kostet 49 EUR pro Apotheken-Team.

Pressekontakt:
ALIUD PHARMA GmbH
Media Relations
Gottlieb-Daimler-Straße 19
89150 Laichingen
Tel.: +49 7333 9651-1314
E-Mail: press@aliud.de

Original-Content von: ALIUD PHARMA, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 18. April 2019.

Tags: , , ,

Categories: Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten