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Anhaltender Erfolg Von Mobile Marketing Treibt Wachstum von Adjust Voran – Fraud Bleibt Ernstzunehmende Bedrohung

Der Mobile-Markt wird bis 2021
voraussichtlich 50 % der weltweiten Online-Werbeausgaben (https://www.statista.c
om/chart/19792/global-mobile-ad-spending-distribution-by-platform/) ausmachen.
Adjust (https://www.adjust.com/), Marktführer im Bereich Mobile Measurement,
Fraud Prevention und Cybersecurity hat das Jahr 2019 genutzt, Marketing noch
einfacher und die Abwehr von Ad Fraud wirksamer zu machen. Erklärtes Ziel ist
Mobile-Werbekunden dabei zu helfen, ihre Werbebudgets zu schützen und ihren ROI
zu maximieren.

Nachhaltiges Wachstum und globale Expansion

Adjust blickt 2019 auf ein enormes Wachstum zurück. Das Unternehmen
ist seit 2015 profitabel und sammelte in 2019 fast 200 Millionen Euro
an Investorengeldern ein, eine der größten Finanzierungsrunden
Europas in diesem Jahr. Die Gelder werden unter anderem dazu genutzt,
die Expansion in neue Märkte wie Südostasien, Japan, Israel und dem
Nahen Osten voranzutreiben. Dazu gehört unter anderem die Eröffnung
von neuen Büros in Tel Aviv und Bangalore.

Parallel nutzt Adjust das frische Kapital für die Weiterentwicklung
seiner Produktsuite, immer mit dem Ziel vor Augen, alle Bedürfnisse
von Marketern auf einer integrierten Plattform zu erfüllen.

\“Schnell wachsende Unternehmen setzen auf Apps\“, sagt Christian Henschel,
Mitbegründer und CEO von Adjust. \“Es ist ein sehr dynamischer Markt, bei dem
wir weiter das Ziel haben, der entscheidende Wachstumsmotor zu sein.\“

Im Jahr 2019 machte Adjust erhebliche Fortschritte, um Marketing einfacher,
intelligenter und sicherer zu gestalten:

– Automatisierung statt sich wiederholende Arbeitsabläufe: Adjust
verfolgt eine konsequente Strategie zur Vereinfachung des
Kampagnenmanagements und hat in diesem Rahmen die
Datenaggregationsplattform Acquired.io übernommen.
– Bot-Angriffen in Apps bekämpfen: Bots sind dazu programmiert, um
menschliches Verhalten nachzuahmen. Diese Art von Betrug ist enorm
schwer zu bekämpfen. Im Januar erwarb Adjust daher das
preisgekrönte Cybersecurity-Unternehmen Unbotify, das Machine
Learning einsetzt, um Bots in Echtzeit zu erkennen.
– Investitionen in Japan ausbauen: Im weltweiten Vergleich der
App-Branche ist Japan stets ganz weit vorn dabei und trug 2018 rund
26 Prozent zu App-Erlösen in der APAC-Region bei. Adjust hat seine
Investitionen in Japan durch strategische Partnerschaften mit den
japanischen Marketingagenturen CyberZ und Adways im Jahr 2019
weiter gefestigt und deren Attributiontools Force Operation X
(F.O.X.) und PartyTrack aufgekauft.

Gleichzeitig stellte Adjust im vergangenen Jahr über 170 Mitarbeiter ein und
vergrößerte sein Team damit auf 400 Mitarbeiter weltweit. Außerdem kam Adjusts\’\’\’\‘
Technologie in 2019 beim tracken von 12.000 (Ø rund 33 neue Apps pro Tag) neuen
Apps zum Einsatz, darunter Fandango, TomTom, Voi, Standard Chartered und Weight
Watchers.

Ad Fraud bleibt ernstzunehmende Bedrohung für die Mobile-Branche

Ad Fraud ist eine allgegenwärtige Bedrohung für das Wachstum der Mobile-Branche:
Es wird geschätzt, dass allein in 2019 Werbebudgets in Höhe von ca. 42
Milliarden Dollar (https://www.juniperresearch.com/press/press-releases/advertis
ing-fraud-losses-to-reach-42-bn-2019) an Betrüger ausgezahlt werden. Angesichts
dieser alarmierenden Zahlen war die Fraud-Bekämpfung seit Markteinführung des
ersten Tools von Adjust für Mobile Fraud Prevention
(https://www.adjust.com/product/the-adjust-fraud-prevention-suite/) in 2016
immer eine der wichtigsten Prioritäten des Unternehmens.

In diesem Jahr lehnte Adjust fast 200 Millionen betrügerische App-Installationen
ab und sparte seine Kunden dadurch insgesamt 450 Millionen Dollar an
Werbeausgaben. Diese Gelder konnten die Kunden in Kanäle reinvestieren, die
einen echten Mehrwert boten. Durch die kontinuierliche Anpassung seiner Tools an
die neuesten Methoden des Mobile Ad Frauds unterstützt Adjust Marketer dabei,
ihre Werbebudgets und Datensätze zu schützen.

\“Wir arbeiten mit über 30.000 Apps weltweit zusammen. Und Fraud Prevention ist
und bleibt eine der großen Herausforderungen für viele Unternehmen\“, sagt Paul
H. Müller, Mitbegründer und CTO von Adjust. \“Auf dem Weg ins neue Jahr bleibt
unsere Mission die gleiche: durch Aufklärung und Zusammenarbeit dazu beitragen,
das Mobile Advertising Ökosystem ehrlich und transparent zu halten.\“

Aktuelle Unternehmens-News und Studien finden Sie auf der Presseseite
(https://www.adjust.com/company/media/) von Adjust, oder folgen Sie @adjustcom
(https://twitter.com/adjustcom) auf Twitter.

Über Adjust

Adjust (https://www.adjust.com/) ist Branchenführer in den Bereichen Mobile
Measurement, Fraud Prevention und Cybersecurity. Das SaaS-Unternehmen mit 15
Standorten weltweit ist Marketingpartner aller großen Plattformen.

Indem Adjust Marketing einfacher, intelligenter und sicherer macht, unterstützt
das Tech-Unternehmen datengetriebene Marken dabei, die erfolgreichsten Apps der
Welt zu bauen. Schon heute sind die Lösungen von Adjust in mehr als 30.000 Apps
integriert. Weltweit führende Marken wie NBC Universal, Procter & Gamble und
Tencent Games sichern mit Lösungen Adjust ihre Marketingbudgets ab und
optimieren deren Performance.

Infographic –
https://mma.prnewswire.com/media/1038984/Adjust_2019_in_Review_Infographic.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/819657/Adjust_Logo.jpg

Pressekontakt:
Joshua Grandy
PR & Communications Manager (U.S.)
Email: pr@adjust.com
Phone: +1-484-683-5929

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/117565/4458842
OTS: Adjust

Original-Content von: Adjust, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 4. Dezember 2019.

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Categories: Computer, Handel

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