iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Alpha Translation Service – Juristische Übersetzungen aus kompetenter Hand

Das Übersetzungsbüro befindet sich seit Beginn des Jahres 2019 im neuen Büro am Ostkreuz in Berlin und verschafft sich damit den nötigen Raum, um weiter wachsen zu können. Nachdem erst 2014 in die Hauptstadt expandiert wurde, reichten die Räumlichkeiten allmählich nicht mehr aus, um die permanent steigenden Anforderungen der Übersetzungsbranche zu decken. Besonders der Bereich juristische Übersetzungen erfordert ein gesteigertes Maß an qualifizierten Mitarbeitern, um fachlich korrekte und sprachlich einwandfreie Übersetzungen auch zu knappen Fristen liefern zu können.

Paola Gualandi, Projektmanagerin für juristische Übersetzungen sagt dazu: „Um dem zunehmenden Auftragsvolumen gerecht zu werden, war es unabdingbar, dass wir unsere Kapazitäten steigern, um auch weiter die Qualität liefern zu können, für die uns unsere Kunden so wertschätzen. Internationale Zusammenarbeit ist wichtiger denn je und um einen für alle verständlichen rechtlichen Rahmen schaffen zu können, bedarf es Dienstleitungen, wie wir sie bieten.“

Alpha verspricht seinen Kunden mit jahrelanger Erfahrung und kontinuierlich verbesserten Workflows eine kompetente Leistung bei juristischen Übersetzungen und auch allen anderen Bereichen. Mit gleich mehreren qualifizierten Übersetzern für beinahe alle Sprachen, können auch Eilaufträge von z.B. Verträgen ohne Qualitätsverlust erledigt werden.

Um auch den Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz gerecht zu werden, implementierte Alpha bereits mehrere Sicherheitsverfahren und schreibt auch seinen Übersetzern spezielle Vertraulichkeitsvereinbarungen (NDA) vor. Dies ist speziell bei juristischen Übersetzungen ein unerlässliches Qualitätsmerkmal.

„In neuer Umgebung, aber mit gewohnter Kompetenz, fühlen wir uns weiterhin bereit alle Wünsche unserer Kunden erfüllen zu können. Die Vergrößerung macht uns noch handlungsschneller, was besonders bei juristischen Übersetzungen häufig von außerordentlicher Bedeutung ist.“, kommentiert An Stuyven, Geschäftsführerin bei Alpha Translation Service.

Posted by on 21. Mai 2019.

Tags: , , , , ,

Categories: Dienstleistung

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten