iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

AlixPartners verstärkt EMEA-Team im Bereich Turnaround und Restrukturierung mit Dr. Karsten Lafrenz als Managing Director

AlixPartners baut sein Führungsteam im deutschsprachigen Raum mit Dr. Karsten Lafrenz als Managing Director weiter aus. Der Experte für Restrukturierungs- und Transformationsprojekte wird sich ab Januar 2021 auf die Entwicklung und Umsetzung von Business-Transformationsstrategien für die Kunden des globalen Beratungsunternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in der weiteren EMEA-Region konzentrieren.

Dr. Karsten Lafrenz (47) verfügt über mehr als 20 Jahre globale Erfahrung als Berater und Chief Transformation Officer in einer Vielzahl von Branchen mit besonderem Fokus auf die Konsumgüterindustrie. Er wechselt von McKinsey & Company, wo er als Partner und Leiter die Consumer Service Line von McKinsey Transformation in EMEA verantwortete, zu AlixPartners. Zuvor war Dr. Lafrenz Partner im Kompetenzzentrum Restructuring & Corporate bei Roland Berger Strategy Consultants. Er promovierte an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder und erwarb seinen Titel als Diplom-Kaufmann an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Außerdem hält er einen Master of Science in Finance von der University of Strathclyde, Glasgow.

\“In einer Zeit, in der die Konsumgüterindustrie aufgrund der sich ständig ändernden Prioritäten und Präferenzen der Verbraucher von tiefgreifenden Umwälzungen betroffen ist, wird die umfangreiche Erfahrung von Dr. Lafrenz eine wichtige Ergänzung zu unseren bestehenden Fähigkeiten in diesem wichtigen Sektor sein\“, sagt Simon Freakley, CEO von AlixPartners. \“Ich freue mich sehr, Dr. Lafrenz bei AlixPartners begrüßen zu dürfen.\“ Andreas Rüter, Deutschlandchef von AlixPartners, ergänzt: \“Nicht zuletzt die durch Covid-19 verursachten Disruptionen zeigen eindrücklich, wie wichtig es für Unternehmen ist, Experten an ihrer Seite zu haben, die neben Kenntnissen in der jeweiligen Branche auch tiefgreifende Transformations- und Restrukturierungserfahrung mitbringen. Mit Karsten Lafrenz haben wir einen weiteren erfahrenen Industrie-Experten an Bord, der die Kernkompetenzen von AlixPartners noch verstärkt.\“

Über AlixPartners

Die global agierende Beratung AlixPartners steht für die ergebnisorientierte Unterstützung namhafter Mandanten bei zeitkritischen und komplexen Transformations- und Ertragssteigerungsprogrammen. Tiefgreifende Branchenexpertise und funktionale Kompetenz sowie die Kenntnis der Hebel erfolgreicher Restrukturierungen ermöglichen es AlixPartners, den Wandel von Groß- und mittelständischen Unternehmen zielgerichtet zu begleiten.

Vom \“manager magazin\“ und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management & Beratung (WGMB) wurde AlixPartners 2018 als bestes Beratungsunternehmen im Bereich Restrukturierung & Transformation ausgezeichnet. Mit etwa 1.600 Mitarbeitern ist AlixPartners weltweit in mehr als 25 Büros vertreten. AlixPartners-Berater arbeiten an herausfordernden Projekten, die die Zukunft von Unternehmen maßgeblich beeinflussen, oft in kritischen Situationen, bei denen viel auf dem Spiel steht – when it really matters.

http://www.alixpartners.com

Pressekontakt:

LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Sabina Howacker
T +49 (0) 89 – 720187 – 18
mailto:alixpartners@lhlk.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58857/4808619
OTS: AlixPartners

Original-Content von: AlixPartners, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 11. Januar 2021.

Tags: ,

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten