iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Aktuelle Umfrage von \“auf einen Blick\“: Jeder 3. würde wegen Wiederholungen im Sommer am liebsten TV-Gebühren kürzen (FOTO)

 


\“Tatort\“-Wiederholungen am Sonntag, Pilcher-Romanzen aus dem
Archiv und am Vorabend gibt es in der Woche bei ARD und ZDF auch nur
TV-Kost aus der Konserve. Sommerzeit ist Wiederholungszeit. Doch wie
finden das die Zuschauer und Gebührenzahler? Im Auftrag der
Fernsehzeitschrift auf einen Blick hat das Meinungsforschungsinstitut
YouGov* jetzt nachgefragt: \“Was sagen Sie zu der Menge an
Wiederholungen bei ARD und ZDF im Sommer?\“

Das Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage:

Insgesamt 64 % der Befragten stören die vielen Wiederholungen. 36
% aller 2.059 Befragten sogar so sehr, dass sie am liebsten die
Gebühren kürzen würden. 36 % Prozent der Zuschauer stören sich nicht
an den vielen Wiederholungen.

Interessant: Über die Hälfte (52 %) der 18- bis 24-Jährigen fühlt
sich nicht vom dem wiederkehrenden TV-Programm gestört – wohl auch,
weil sie seltener ARD und ZDF gucken. Bei der Gruppe ab 55 Jahren
ärgern sich dagegen insgesamt 71 % über die Wiederholungsflut. In
dieser Altersgruppe finden sich auch die meisten Stamm-Seher der
öffentlich-rechtlichen Sender.

* YouGov-Umfrage im Auftrag der TV-Zeitschrift auf einen Blick,
2.059 Befragte ab 18 Jahren, im Zeitraum 07.06. bis 10.06.2019.

Hinweis für die Redaktionen:

Der gesamte Beitrag zur Umfrage erscheint in der aktuellen Ausgabe
von auf einen Blick (Nr. 26/2019, EVT 20.06.). Mehr Informationen zu
diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas
Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Über auf einen Blick

auf einen Blick ist die große Freizeit- und Fernseh-Illustrierte.
Das Magazin bietet einen abwechslungsreichen Mix aus emotionaler
Unterhaltung, kompetenter Beratung und Tipps für den Alltag. Woche
für Woche berichtet auf einen Blick über Schicksale und Themen, die
die Menschen in Deutschland bewegen. Abgerundet wird das Heftkonzept
durch ein übersichtliches und kompaktes Programmangebot. Mit einer
verkauften Auflage von über 698.500 Exemplaren (IVW I/2019) und einer
Reichweite von rund 2,16 Millionen Lesern pro Ausgabe (MA 19/I) ist
auf einen Blick die Nummer 1 im Einzelhandel bei den wöchentlich
erscheinenden TV-Zeitschriften Deutschlands. Zudem zählt der Titel
schon seit vielen Jahren ununterbrochen zu den Top 10 der
umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf. Seit 2013 zeichnet
die Redaktion unter dem Motto \“Helden des Alltags\“ Menschen aus, die
durch ihr selbstloses Handeln und ihren Einsatz zu Vorbildern für die
Gesellschaft geworden sind.

Die Bauer Media Group ist eines der weltweit erfolgreichsten
Medienhäuser mit Produkten, die Tag für Tag Millionen von Menschen
auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von
Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und
Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und
Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der sechsten
Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes
Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger
werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere
11.500 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau
auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Janina Saskia Jäger
T +49 40 30 19 10 27
JaninaSaskia.Jaeger@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 20. Juni 2019.

Tags:

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten