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Aktivieren Sie Kontextempfehlungen in wenigen Minuten mit der neuen Empfehlungs-Engine von CleverTap

Die mobile
Marketing-Automatisierungsplattform CleverTap gab heute die
Veröffentlichung ihrer neuen Produktempfehlungs-Engine bekannt, die
Marketing-Experten eine datenwissenschaftlich gestützte Möglichkeit
bietet, Kunden mit zeitnahen und relevanten Inhalten zu erreichen,
die nachweislich die Conversion-Raten um bis zu 70 Prozent steigern1
(https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2415377-1&h=1806956762&u=https%3
A%2F%2Fwww.emarketer.com%2Fcontent%2Fthe-impact-of-product-recommenda
tions&a=1). Die Funktion ist die neueste in einer schnell wachsenden
Liste von Funktionen für das Management von Kundenlebenszyklus von
CleverTap.

Mit der neuen Funktion können Wachstumsteams Einbindungsstrategien
kombinieren, anstatt wie bisher getrennte Aktionen zu nutzen. Wenn
ein Kunde beispielsweise etwas zu seinem Warenkorb hinzufügt, kann
der Marketing-Experte eine einzige, automatisierte In-App-Nachricht
mit Vorschlägen für Artikel mit hohen Margen erstellen, die häufig
gesucht und gemeinsam gekauft werden.

Wachstumsteams können Kunden mit Empfehlungen über Push, In-App,
Webhooks, SMS und App-Inbox erreichen. Folgende Hauptvorteile bietet
die Empfehlungs-Engine von CleverTap:

– Richten Sie Empfehlungen in Minuten anstelle von Monaten ein: Die
Empfehlungs-Engine von CleverTap kann innerhalb von Minuten
anstelle von Monaten eingerichtet werden und erfordert keinen
Support durch Entwicklungsteams. Die Anwendung wurde für
Marketing-Experten entwickelt und erfordert daher kein technisches
Know-how, um Empfehlungen auf den Weg zu bringen.
– Schwerpunkt auf Kontext: Die Empfehlungen variieren in Echtzeit je
nach Kaufzyklusphase, in der sich der Benutzer befindet. Ein
Benutzer sieht verschiedene Empfehlungen beim Surfen, in der
Auswahlliste und sogar in der Checkout-Phase. So sieht eine Person,
die beispielsweise nach Schuhen sucht, verschiedene Marken von
Schuhen in ihrem Browser; in der Auswahlliste sieht sie
verschiedene Arten von Schuhen der in die engere Wahl gezogenen
Marke, und beim Ausprobieren sieht die Person Empfehlungen wie
Schuhbeutel oder Reinigungssets für Schuhe.
– Erhöhen Sie den durchschnittlichen Auftragswert: Relevante
1:1-Empfehlungen, die auf Kaufverhalten, Kaufmuster und
Nutzungstrends basieren, erhöhen den Bestellwert von Produkten, die
Kunden ansonsten nicht finden würden.
– Optimieren Sie die Produktfindung: Auf der Grundlage von
Datenwissenschaft empfiehlt CleverTap neue Produkte, für die sich
Kunden wahrscheinlich interessieren. Dadurch wird der
Produktvertrieb besser verteilt und Kunden sehen eine geringere
Anzahl von Artikeln.
– Verbessern Sie die Kundenbindung mit der
Omnichannel-Orchestrierung: Mit benutzerdefinierten Feldern zur
Personalisierung von Marketingkommunikation, die Rich-Media wie
Videos, Bilder, Deep- oder externe Links umfassen, können
Empfehlungen interaktiver und relevanter gestaltet werden und die
langfristige Kundenbindung erhöhen.
– Beeinflussen Sie die Nutzung und schaffen Sie Gewohnheiten:
Relevante Empfehlungen halten Kunden dazu an, sich aktiver zu
verhalten. Sie motivieren sie, die nächstbesten Maßnahmen zu
ergreifen, wie z. B. ein anderes Video anzusehen, ein anderes
Produkt zu erwerben oder einen weiteren Artikel zu lesen.

\“Wachstums- und Bindungsteams stehen vor der Herausforderung,
relevante Erfahrungen zu liefern, die auch langfristige Auswirkungen
auf das Geschäftswachstum haben. Durch die direkte Einbindung
datenwissenschaftlicher Empfehlungen in Marketingkampagnen können
unsere Kunden die Interaktionen ihrer Kunden personalisieren. Dies
führt letztendlich zu einem verbesserten Umsatz und einer stärkeren
Markentreue\“, erklärte Sunil Thomas, Chief Executive Officer von
CleverTap.

Informationen zu CleverTap

CleverTap unterstützt Verbrauchermarken dabei, ihre Nutzer ein
Leben lang zu binden. Wachstumsteams nutzen die Automatisierungs-,
KI/ML- und Personalisierungsfunktionen von CleverTap, um den
Kundenlebenszyklus zu verwalten und zu verbessern, indem sie die
einheitlichste Erfahrung über alle Touchpoints hinweg bieten. Mit
einer einzigartigen Kombination aus einer einheitlichen
Datenplattform, automatisierter Segmentierung und Insights sowie
Omnichannel-Einbindung bietet CleverTap Marken die Möglichkeit,
Kundenerlebnisse in Echtzeit und nach Maß zu optimieren.

Über 8.000 globale Apps und Websites, darunter Vodafone, SonyLiv,
Domino\’\’\’\’s Pizza, DC Comics, Go-Jek, Cleartrip, BookMyShow und
DealsPlus vertrauen CleverTap bei der Schaffung von Erfahrungen, die
den User Lifetime Value erhöhen. Auf der Kundenseite (https://c212.ne
t/c/link/?t=0&l=de&o=2415377-1&h=1491845579&u=https%3A%2F%2Fc212.net%
2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2415377-1%26h%3D3923962548%26u%3
Dhttps%253A%252F%252Fc212.net%252Fc%252Flink%252F%253Ft%253D0%2526l%2
53Den%2526o%253D2415377-1%2526h%253D3774988186%2526u%253Dhttps%25253A
%25252F%25252Fclevertap.com%25252Fcustomers%25252F%25253Futm_source%2
5253Dpr%252526utm_medium%25253Dref%252526utm_campaign%25253Dproductre
co%2526a%253Dcustomers%252Bpage%26a%3Dcustomers%2Bpage&a=Kundenseite)
können Sie mehr darüber erfahren, wie Unternehmen jeder Größe
effektivere Kundenbeziehungen aufbauen.

CleverTap ist von San Francisco, New York, London, Singapur,
Mumbai und Bengaluru aus tätig. CleverTap wird von führenden
Risikokapitalgesellschaften wie Accel und Sequoia unterstützt.
Besuchen Sie clevertap.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=24153
77-1&h=1885465637&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%
3Den%26o%3D2415377-1%26h%3D2211437307%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fc212.
net%252Fc%252Flink%252F%253Ft%253D0%2526l%253Den%2526o%253D2415377-1%
2526h%253D2941333001%2526u%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.clevertap
.com%25252F%2526a%253Dclevertap.com%26a%3Dclevertap.com&a=clevertap.c
om), um mehr zu erfahren, oder folgen Sie uns auf LinkedIn (https://c
212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2415377-1&h=3542217462&u=https%3A%2F%2Fc21
2.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2415377-1%26h%3D880674099%
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26l%253Den%2526o%253D2415377-1%2526h%253D442473424%2526u%253Dhttps%25
253A%25252F%25252Fwww.linkedin.com%25252Fcompany%25252Fclevertap%2525
2F%2526a%253DLinkedIn%26a%3DLinkedIn&a=LinkedIn) und Twitter (https:/
/c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2415377-1&h=2075967147&u=https%3A%2F%2Fc
212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2415377-1%26h%3D11792857
99%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fc212.net%252Fc%252Flink%252F%253Ft%253D0
%2526l%253Den%2526o%253D2415377-1%2526h%253D1562210360%2526u%253Dhttp
s%25253A%25252F%25252Ftwitter.com%25252Fclevertap%2526a%253DTwitter%2
6a%3DTwitter&a=Twitter).

Pressekontakt
Ketan Pandit
PR für CleverTap
ketan@clevertap.com

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/559274/CleverTap_Logo.jpg

Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 28. März 2019.

Categories: Computer, Vermischtes

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