iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Akima Media und Clarity PR kooperieren – ein neues Powerhouse für Tech & Disruption PR entsteht

 

Akima Media, eine auf IT- und Technologieunternehmen spezialisierte Kommunikationsberatung, und Clarity PR, die Kommunikationsagentur für Kunden aus der Digital Economy, schließen eine strategische Partnerschaft. Damit entsteht ein neuer Full-Service-Anbieter für klassische und digitale Kommunikationsberatung in der DACH-Region mit über 30 Kommunikationsspezialisten an den Standorten München, Berlin und Hamburg. Der Fokus des Agenturverbundes liegt auf der Beratung von lokalen und internationalen Kunden in den Bereichen Technologie, digitale Disruption, neue digitale Geschäftsmodelle sowie auf Unternehmen, die den digitalen Wandel aktiv gestalten und sich neu positionieren wollen, etwa die Automobil-, Fertigungs- oder Finanzbranche. Über das internationale Netzwerk Akima.net erhalten Kunden zudem eine umfassende nationale und internationale Betreuung in über 20 Märkten weltweit.

Die 1995 gegründete Agentur Akima Media ist eine der führenden inhabergeführten Kommunikationsberatungen für IT- und Technologieunternehmen in Deutschland – zu den Kunden zählen neben namhaften Playern wie Atos, Axians, Avast und NetApp auch zahlreiche Challenger Brands wie DataStax, Delphix oder Greenbone Networks. Damit bringt Akima mehr als 20 Jahre Erfahrung, tiefes Branchen-Know-how, Digital- und Content-Marketing-Services, mit Akima.net das internationale Netzwerk inhabergeführter Agenturen sowie die umfassende Expertise, proprietären Tools und Manpower der Faktenkontor-Gruppe in die Partnerschaft ein.

Clarity PR betreut vor allem Kunden aus der digitalen Wirtschaft: Unternehmen mit ausschließlich digitalen Geschäftsmodellen oder traditionelle Unternehmen, die sich dem digitalen Wandel stellen. Die Agentur bringt dazu ihre Erfahrungen aus dem Silicon Valley, umfangreiches Know-how zu Technologien wie Blockchain und Künstlicher Intelligenz sowie eigens entwickelte Lösungen wie Clarity Amplify ein – ein Tool, das die bezahlte Promotion von Owned- und Earned-Media-Inhalten automatisiert.

Alexander Fink, Market Lead von Clarity PR in der DACH-Region, sieht enormen Mehrwert in der Zusammenarbeit: „Ich kenne Volker und sein Team von Akima seit Jahren, und wir haben bereits gemeinsam große internationale Accounts erfolgreich beraten und betreut. Über unsere erneute Kooperation erhalten Kunden nun eine agile und digital ausgerichtete Alternative zu bestehenden Networks mit einem hochprofessionellen lokalen Team und gleichzeitig globaler Präsenz.“

„Durch die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Alexander verbindet uns nicht nur enormes Vertrauen, sondern auch ein gemeinsames Verständnis der Nachteile großer Netzwerkagenturen. Die Idee, die daraus entstand, ist einfach: Das Beste aus beiden Welten zu vereinen. Die globale Präsenz der Networks mit der Agilität, Innovationskraft und dem tiefen Markt-Know-how hoch spezialisierter Boutique-Agenturen. Das neue Powerhouse für Tech & Disruption PR, Akima Clarity, war geboren – mit dem klaren Ziel, dass am Ende vor allem einer profitiert: der Kunde,“ ergänzt Volker Schmidt, CEO von Akima Media.

Posted by on 27. Mai 2019.

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten