iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Aengevelt begleitet HB-Immobilien beim Portfolio-Ausbau in Magdeburg.

 

Die 2004 von Henry Berg gegründete HB-Immobilien GmbH mit Hauptsitz in Stendal erwirbt durch Vermittlung von Aengevelt erneut ein Mehrfamilienhaus in Magdeburg-Stadtfeld. Die Liegenschaft umfasst sieben Wohneinheiten mit rd. 650 m² Wohnfläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Dahinter steht der gezielte qualifizierte Ausbau des Portfolios von HB-Immobilien in der Landeshauptstadt. Dazu arbeitet das auf Erwerb, Vermarktung, Vermietung und Verwaltung von Wohnimmobilien spezialisierte Familienunternehmen, das bundesweit aktuell mehr als 1.250 Wohneinheiten im Bestand hält, seit rund zwei Jahren eng mit Aengevelt zusammen und hat hierbei bereits rd. 15 Mehrfamilienhäuser mit ca. 150 Wohneinheiten und knapp 10.000 m² Wohnfläche erworben.

„Magdeburg ist ein Standort, der noch deutliches Entwicklungspotential bietet. Deshalb suchen und erwerben wir hier wie im vorliegenden Fall qualifizierte Objekte in guten Lagen, die in unseren Bestand passen und mit denen wir wertschöpfend mittels Objektanpassungen, Modernisierungen und Ausbau arbeiten können. Unsere Strategie ist dabei nicht der günstige Erwerb und das gewinnbringende “Durchhandeln“ von Immobilien. Vielmehr arbeiten wir intensiv mit unseren Immobilien, modernisieren und optimieren sie und schaffen so Werte – für uns und unsere Kunden“, erläutert Vincent Kühn, Leiter der Magdeburger Niederlassung von HB-Immobilien, und führt weiter aus: „Dazu ist es für uns wichtig, einen zuverlässigen Partner an der Seite zu haben. Genau das ist das Haus Aengevelt, das uns mit exzellenter Marktkenntnis und bestem Zugang zu den örtlichen Bestandshaltern und Eigentümern unterstützt.“

„HB-Immobilien ist ein wichtiger Marktteilnehmer in Magdeburg, denn das Unternehmen erwirbt nicht einfach nur Mehrfamilienhäuser. Es nimmt auch marktgerechte Anpassungen durch Ausbau, Modernisierung und Wohnungszusammenlegungen vor und sorgt damit im Bestand für eine quantitative und qualitative Erweiterung des knappen nachfragegerechten Marktangebots“, ergänzt André Bühlig, stellvertretender Leiter der Aengevelt-Niederlassung Magdeburg.

AENGEVELT IMMOBILIEN • PERSÖNLICH • PROFESSIONELL • PARTNERSCHAFTLICH

Aengevelt Immobilien wurde 1910 gegründet und ist ein unabhängiges inhabergeführtes Familien-Unternehmen in der vierten Generation. Aengevelt gehört mit 130 Experten zu den größten und erfahrensten Immobiliendienstleistern Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partner-Netzwerken DIP und CORFAC INTERNATIONAL nicht nur bundesweit, sondern auch weltweit eine ganzheitliche Betreuung. Ergebnis Geschäftsjahr 2019: rd. 300.000 m² vermittelte Gewerbemietfläche und begleitete Investment-Transaktionen im Wert von rd. EUR 950 Millionen.
Dabei lässt das Unternehmen seine Dienstleistungen jährlich mittels objektiver Leistungskontrollen durch unabhängige, externe Kundenzufriedenheitsanalysen überprüfen. Ergebnis der jüngsten Befragung: 99% der Befragten würden Aengevelt „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister nutzen, 98% würden Aengevelt „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.

Posted by on 28. September 2020.

Categories: Bilder, Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten