adesso und Configit treiben Digitalisierung des Variantenmanagements und Automatisierung durchgängiger Prozesse voran

Technologie und Know-how vereint
Die adesso manufacturing industry solutions GmbH, ein Tochterunternehmen der adesso SE, bringt in die Partnerschaft ihre umfassende Erfahrung für komplexe End-to-End-Prozesse, insbesondere in der Kundeneinzelfertigung, und für die Integration und Automatisierung von IT-Systemen in der Fertigungs- und Prozessindustrie ein. Configit ergänzt dies mit seinen marktführenden CLM-Softwarelösungen und Technologien für komplexe Produktkonfigurationen. In der Praxis heißt das: Die Partner kombinieren die Konfigurationslösung Configit Ace für den CTO-Bereich mit dem adesso FIRE Framework für ETO-Prozesse. Die Integration beider Technologien ermöglicht die nahtlose Anbindung an gängige ERP-, CRM- und PLM-Systeme sowie an spezialisierte Branchenlösungen.
Unternehmen profitieren von durchgängig automatisierten Prozessen, die nicht nur die Komplexität reduzieren, sondern auch die betriebliche Effizienz steigern. Durch die Integration von CLM-Lösungen in bestehende IT-Architekturen lassen sich Fehlerquoten bei der Konfiguration deutlich reduzieren und die Prozesssicherheit erhöhen. Gleichzeitig verkürzen optimierte Abläufe im Product Lifecycle Management die Time-to-Market, während vernetzte CRM-, E-Commerce- und Konfigurationslösungen ein konsistentes, geführtes Verkaufserlebnis schaffen und so die Kundenzufriedenheit nachhaltig verbessern.
„Der Schlüssel zum Erfolg in der industriellen Fertigung liegt in einer intelligenten, regelbasierten Variantenkonfiguration und einer weitgehend automatisierten Auftragsabwicklung für intelligente Produkte und komplexe Systemlösungen, vom Kunden zum Kunden“, erklärt Andreas Liesche, Managing Director der adesso manufacturing industry solutions GmbH. „Durch die Kombination unserer beider Technologien schaffen Configit und wir eine zukunftsfähige Basis für durchgängige, digitale Wertschöpfungsprozesse in der Fertigungs- und Prozessindustrie.“
Johan Salenstedt, CEO von Configit, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft:„Die steigende Komplexität von Produkten erfordert neue Strategien. Wer in Zeiten zunehmender Individualisierung weiterhin erfolgreich sein will, muss Varianten- und Konfigurationsmanagement ganzheitlich denken. Die Integration von PLM, ERP und CPQ in einem CLM schafft die notwendige Transparenz und Flexibilität, um maßgeschneiderte Produkte schnell und zuverlässig zu liefern.“
Diese Presseinformation ist unter www.adesso.de/presse und www.pr-com.de/companies/adesso abrufbar. Bilder in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/companies/adesso heruntergeladen werden.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.