ADAC sucht Camper des Jahres 2026 / Vorrunden starten im Mai / Anmeldung ab sofort möglich / Traumreise mit dem Camper durch Nordamerika zu gewinnen

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stehen Fahrsicherheit, Fahrzeugbeherrschung und Wissen rund um das Thema Camping. Angesichts des anhaltenden Campingbooms und der steigenden Zahl von Wohnmobilen auf deutschen Straßen wird ein sicherer Umgang mit dem eigenen Fahrzeug immer wichtiger.
Teilnahmeberechtigt sind alle Camperinnen und Camper ab 18 Jahren mit gültigem Führerschein, die mit einem fahrtüchtigen Wohnmobil an den Start gehen. Die Anmeldung zu den regionalen Vorrunden ist ab sofort unter adac.de/cdj (https://www.adac.de/der-adac/verein/corporate-news/camper-des-jahres/?redirectId=quer.cdj)möglich. Die Veranstaltungen werden von den ADAC Regionalclubs organisiert und finden vielfach auf den Trainingsplätzen der ADAC Fahrsicherheitszentren statt.
Zum Auftakt absolvieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein professionelles Wohnmobil-Fahrsicherheitstraining unter Anleitung erfahrener ADAC Fahrtrainerinnen und Fahrtrainer. Anschließend stellen sie ihr fahrerisches Können sowie ihr Wissen in verschiedenen Camping-Disziplinen unter Beweis. Da mehrere Aufgaben als Teamaufgaben konzipiert sind, ist eine Begleitperson erlaubt.
Die Siegerinnen und Sieger der Vorrunden qualifizieren sich für das Finale im Rahmen des CARAVAN SALONS am 5. September 2026 in Düsseldorf.
Bereits in den Vorrunden werden attraktive Preise vergeben. Der Hauptgewinn im Finale ist eine exklusive Campingreise nach Nordamerika inklusive Flug im Wert von mehreren Tausend Euro.
Pressekontakt:
ADAC Kommunikation
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de
Original-Content von: ADAC,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.