ADAC Stauprognose für das erste September-Wochenende / Rückreiseverkehr sorgt für volle Autobahnen / Sommer-Lkw-Fahrverbot ist beendet

Die größte Staugefahr droht Freitagmittag bis -abend, Samstagvormittag und Sonntagnachmittag. Vor allem rund um die mehr als 1200 Baustellen kann sich die Situation verschärfen, da auch das Sommer-Lkw-Fahrverbot an Samstagen beendet ist und damit auch wieder mehr Schwerverkehr unterwegs sein wird, der für zusätzliche Staubelastung sorgt.
Stauautobahnen in Deutschland (beide Richtungen):
– Fernstraßen zu Nord- und Ostsee
– A1 Lübeck – Hamburg – Bremen – Dortmund
– A3 Passau – Nürnberg – Frankfurt – Köln
– A5 Basel – Karlsruhe – Heidelberg – Frankfurt
– A6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg
– A7 Flensburg – Hamburg
– A7 Füssen/Reutte – Ulm – Würzburg – Hannover – Hamburg
– A8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
– A9 München – Nürnberg – Halle/Leipzig – Berlin
– A10 Berliner Ring
– A11 Dreieck Uckermark – Berlin
– A19 Rostock – Dreieck Wittstock
– A24 Pritzwalk – Berlin
– A93 Kufstein – Inntaldreieck
– A95/B2 München – Garmisch-Partenkirchen
– A96 München – Lindau
– A99 Umfahrung München
Um Ausweichverkehr durch Ortschaften zu verhindern, gelten an Wochenenden bis zum Ende der bayerischen Sommerferien noch Durchfahrtsverbote. Betroffen sind Gemeinden entlang der A8 München – Salzburg und der A93 Rosenheim – Kufstein.
Auch im benachbarten Ausland ist der Rückreiseverkehr spürbar. Auf dem Brenner kann die Sanierung der Luegbrücke zu Verkehrsbehinderungen führen und in Tirol gelten ebenfalls Abfahrtssperren auf der Inntalautobahn und Fernpass-Route. Der Mont-Blanc-Tunnel wird saniert, dort ruht zwischen Frankreich und Italien der Verkehr komplett (1.September bis Mitte Dezember).
Weitere Informationen finden Sie auf www.adac.de. (https://www.adac.de/)
Pressekontakt:
ADAC Kommunikation
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de
Original-Content von: ADAC,übermittelt durch news aktuell
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.