Ad van de Noortübernimmt Führung des EMEA-Vertriebs bei LAPP

Mit Ad van de Noort kann der Stuttgarter Weltmarktführer für integrierte Lösungen und Markenprodukte im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie einen erfahrenen Manager als CSO seiner größten Region verpflichten. Der gebürtige Niederländer kam nach Stationen bei internationalen Industrieunternehmen wie GE und ABB im Jahr 2015 zu LAPP. Hier leitete er seither den westeuropäischen Vertrieb mit Gesellschaften in Frankreich, England und Benelux, bevor er im Juni 2025 interimsweise die CSO EMEA-Rolle übernahm. Im Geschäftsjahr 2025 setzte LAPP gut 1,9 Milliarden Euro um, EMEA zeichnet für rund zwei Drittel davon verantwortlich.
Matthias Lapp, CEO der LAPP Gruppe:„Ich freue mich sehr, dass wir mit Ad van de Noort einen Manager als CSO EMEA verpflichten, der LAPP und unsere Kunden seit über zehn Jahren kennt. Mit seiner ausgeprägten Kundenorientierung, seiner fachlichen Expertise und seiner Marktkenntnis wird er dazu beitragen, unsere Position alsLösungsanbieter weiter zu stärken.“
Ad van de Noort, CSO EMEA:„Für mich ist es eine große Ehre, die Position des CSO EMEA für LAPP zu übernehmen. Ich freue mich darauf, mit dem Vertriebsteam weiter das Wachstum in unserer größten Region voranzutreiben und unseren Kunden gemeinsam den bestmöglichen Service zu bieten. Mein Fokus wird weiterhin auf dem Markt und den Bedürfnissen unserer Kunden liegen.“
LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und die Mobilität.
Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete es nach vorläufigen Zahlen einen konsolidierten Umsatz von etwas über 1,8 Milliarden Euro. LAPP beschäftigt weltweit rund 5.600 Mitarbeitende, fertigt an 21 internationalen Standorten und ist in insgesamt über 80 Ländern weltweit aktiv.
Categories: Allgemein
No Responses Yet
You must be logged in to post a comment.