iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

Ab sofort bestellbar: der neue PEUGEOT 208 und e-208 (FOTO)

 


– Kleinwagen PEUGEOT 208 und e-208: Bestellöffnung am 17. Juni
2019
– Sportliches Design, angelehnt an Coupé-Limousine PEUGEOT 508
– Hoher Komfort und sichere Fahrt dank modernster
Fahrerassistenzsysteme
– In drei Motorisierungen erhältlich: Benziner, Diesel und Elektro

Ab sofort sind der neue Kleinwagen PEUGEOT 208 und seine
vollelektrische Variante PEUGEOT e-208 bei allen PEUGEOT Händlern und
Niederlassungen in Deutschland bestellbar. Mit sportlich-markantem
Design, einer Vielzahl an modernen Fahrerassistenzsystemen und der
Auswahl an Ben-zin-, Diesel- und Elektromotoren, versprechen die
neuen Modelle der Löwenmarke viel Flexibilität. Der neue PEUGEOT 208
ist ab 15.490 Euro UVP erhältlich, die Elektro-Variante PEUGEOT e-208
gibt es zum Einstiegspreis von 30.450 Euro UVP. Die Auslieferungen
starten ab Ende des Jahres 2019.

Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: \“Mit dem
neuen PEUGEOT 208 und PEUGEOT e-208 stellen wir die Weichen auf
nachhaltige Technologien der Zukunft. So ist das Modell nicht nur als
Benziner- und Diesel-, sondern auch als Elektrovariante verfügbar.
Damit können unsere Kunden ihren PEUGEOT 208 mit dem Motor
ausstatten, der zu ihrem Lebensstil passt.\“

Dynamische Optik

Das markante Außendesign des neuen PEUGEOT 208 ist angelehnt an
die sportliche Coupé-Limousine PEUGEOT 508. Mit seiner klaren
Linienführung, der nach hinten versetzten Windschutzscheibe und der
abgeschrägten Heckscheibe besitzt der Kleinwagen einen dynamischen
Auftritt. Dieser wird dadurch verstärkt, dass der neue PEUGEOT 208
neun Zentimeter länger und drei Zentimeter tiefer ist als sein
Vorgänger aus dem Jahr 2012. Noch ausdrucksstärker wirkt die
Silhouette des Automobils in den Ausstattungslinien GT-Line bei den
Verbrennungsmotoren und ab der Einstiegsvariante Active beim
Elektromotor. Diese warten mit Radkästen in schwarzem Klavierlack
auf. Zudem überzeugen die Ausstattungslinien GT-Line und GT mit
exklusiven Full-LED-Scheinwerfern.

Zusätzlich zu den Standard-Karosserielackierungen und dem
optionalen Dach in der Farbe Black Diamond bietet die Löwenmarke drei
Spezialfarben für den neuen PEUGEOT 208 an: Faro-Gelb-Metallic (Serie
ohne Aufpreis), Vertigo-Blau mit echter Perlmuttlackierung und
Elixir-Rot mit Dreischichtlackierung und Perlmutteffekt.

Der elektrische PEUGEOT e-208 hebt sich in den Details optisch
leicht von den anderen Motorisierungen ab: So schmücken Applikationen
in Karosseriefarbe den Kühlergrill, die bei den anderen
Motorisierungen in Chrom vorhanden sind. Zudem ändert das Löwenemblem
je nach Blickwinkel seine Schattierung. Ein weiteres Merkmal ist der
Schriftzug \“e208\“ am Heck und das Emblem \“e\“ an der C-Säule.

Umfangreiche Ausstattung und viele Fahrerassistenzsysteme

Der neue PEUGEOT 208 ist mit dem PEUGEOT i-Cockpit® der jüngsten
Generation ausgestattet. Durch das kompakte Lenkrad, das ab Allure
serienmäßige digitale Kombiinstrument und den je nach
Ausstattungsvariante 5 Zoll (12,7 cm), 7 Zoll (17,8 cm) oder 10 Zoll
(25,4 cm) großen Touchscreen befinden sich alle Informationen im
natürlichen Blickfeld des Fahrers. Für eine angenehme und sichere
Fahrt sorgen die teils optionalen Fahrerassistenzsysteme wie der
aktive Spurhalteassistent oder der automatische
Geschwindigkeitsregler ACC. Praktisch für die Stadt sind die
Verkehrsschilderkennung sowie der Toterwinkelassistent.

Überdies verfügt der neue PEUGEOT 208 bereits ab dem
Einstiegsniveau Like über einen Müdigkeitswarner, eine
Verkehrsschilderkennung, den Notbremsassistenten Active Safety Brake,
eine manuelle Klimaanlage sowie eine Audioanlage. Mit dieser
umfangreichen Ausstattung ist die Einstiegsvariante des Automobils
außergewöhnlich im Segment der Kleinwagen.

Der neue PEUGEOT e-208, der ab dem Einstiegsniveau Active
verfügbar ist, überzeugt mit diesen und zusätzlichen
Fahrerassistenzsystemen. Der automatische Notbremsassistent Active
Safety Brake Plus sorgt für noch mehr Sicherheit: Er erkennt
Fahrzeuge, Fußgänger und Fahrradfahrer bei Tag und Nacht. Zusätzlich
unterstützt die PEUGEOT Connect Box mit den kostenlosen
Telematikdiensten PEUGEOT Connect SOS sowie PEUGEOT Connect
Assistance. Im Fall eines Aufpralls gibt der PEUGEOT e-208 sofort
einen Notruf an die rund um die Uhr erreichbare PEUGEOT Connect SOS
Notrufzentrale ab. Bei Pannen reicht ein Knopfdruck auf die
Löwentaste, um PEUGEOT Assistance für Hilfe zu kontaktieren.
Komfortabel wird die Fahrt zudem mit der Klimaautomatik inklusive
Aktivkohlefilter, dem schlüssellosen Startsystem und dem Regensensor,
der bei schlechtem Wetter automatisch die Scheibenwischer einstellt.
Die Mittelarmlehne vorn bietet zudem eine Ablage für den rechten Arm
und schützt vor Ermüdung beim Fahren. Mit der elektrischen
Feststellbremse lässt sich der Kleinwagen in jeder Steigung mühelos
fixieren.

Vielseitige Versionen

Erhältlich ist der neue PEUGEOT 208 in fünf Ausstattungslinien:
Like, Active, Allure, GT Line und GT. Dabei ist die Variante GT
exklusiv dem PEUGEOT e-208 und die Version Like ausschließlich den
Verbrennungsmotoren vorbehalten.

Motorisierungen gemacht für jeden Lebensstil

Der neue PEUGEOT 208 wird als Benziner, Diesel und als
vollelektrische Version angeboten. Dabei sind mehrere Leistungsstufen
beim Benzinmotor erhältlich:

– 1.2 l PureTech mit 75 PS (55 kW) (Kraftstoffverbrauch l/100 km
4,11 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 941)
– 1.2 l PureTech mit 101 PS (74 kW) und Sechsganggetriebe
(Kraftstoffverbrauch l/100 km 4,41;3 – 4,21;2 (kombiniert);
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1001;3 – 971;2)
– 1.2 l PureTech mit 101 PS (74 kW) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe
EAT8 (Kraftstoffverbrauch l/100 km 4,51;3 – 4,31;2 (kombiniert);
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1021;3 – 991;2)
– 1.2 l PureTech mit 131 PS (96 kW) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe
EAT8 (Kraftstoffverbrauch l/100 km 4,51;3 – 4,41;2 (kombiniert);
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 1071;3 – 1031;2).

Der Dieselversion steht der folgende Motor zur Verfügung:

– 1.5 l BlueHDi Motor mit 102 PS (75 kW) (Kraftstoffverbrauch
l/100 km 3,41;5 – 3,21;4 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km
kombiniert 891;5 – 851;4).

In der elektrischen Variante ist der PEUGEOT e-208 mit folgendem
Motor ausgestattet:

– Elektromotor mit 136 PS (100 kW) (Energieverbrauch in kWh/100 km
bis zu 16,96 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 06.

Alle im neuen PEUGEOT 208 verbauten Benzinmotoren erfüllen bereits
die strenge Abgasnorm 6d, während der Dieselmotor die Norm 6d-TEMP
erfüllt. Damit sorgen die Verbrennungsmotoren für einen effizienten
Verbrauch und niedrige Emissionen.

Der im PEUGEOT e-208 erhältliche Elektromotor mit 100 Kilowatt
(136 PS) entwickelt vom Stand aus ein maximales Drehmoment von 260 Nm
und ermöglicht damit seinen Passagieren eine geräuscharme sowie
vibrationslose Reise. Er besitzt drei Fahrmodi: Mit dem Eco-Modus
wird eine optimierte Reichweite erzielt, der Standard-Modus ist ideal
für den Alltag und im Sport-Modus beschleunigt der neue PEUGEOT e-208
von 0 auf 100 km/h in 8,1 Sekunden.

Mit der großen Batterie von 50 kWh Kapazität erreicht der Stromer
nach WLTP (Worldwide harmonized Light verhicles Test Procedure) eine
Reichweite von bis zu 340 Kilometern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten den neuen PEUGEOT e-208
problemlos im Alltag zu laden: Die Batterie kann an einer
Haushaltssteckdose oder an einer verstärkten Steckdose des Typs Green
Up[TM] Legrand® aufgeladen werden. Ein Ladekabel ist in der
Ausstattung enthalten. Eine weitere Möglichkeit ist die Aufladung
über eine Heimladestation, eine sogenannte Wallbox. Der neue PEUGEOT
e-208 besitzt einen für das Kleinwagensegment außergewöhnlichen
dreiphasigen Ladeanschluss mit 11 kW. Dadurch dauert das Laden über
die Wallbox lediglich fünf Stunden und fünfzehn Minuten. Zusätzlich
lässt sich der PEUGEOT e-208 an öffentlichen Ladestationen mit bis zu
100 kW-Ladesäulen anschließen, in nur 30 Minuten ist die Batterie bis
zu 80 Prozent geladen.

Interessenten können ihren PEUGEOT 208 und e-208 ab sofort unter
https://www.peugeot.de/modelle/alle-modelle/neuer-peugeot-208.html
konfigurieren.

1 Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu
eingeführten \“Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure\“
(WLTP) ermittelt. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen
diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die
Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ)
gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den
geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach
NEFZ-Standard ausgewiesen. Die Werte der genannten Motoren sind
vorläufige Daten vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Bitte
beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen
fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP
ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher
können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als
die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren
Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP für
Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen
werden.

2 Werte wurden je nach Reifengröße der Kraftstoffeffizienzklasse A
ermittelt.

3 Werte wurden je nach Reifengröße der Kraftstoffeffizienzklasse C
ermittelt.

4 Werte wurden mit 16\“ oder 17\“-Reifen der
Kraftstoffeffizienzklasse A ermittelt.

5 Werte wurden mit 17\“-Reifen der Kraftstoffeffizienzklasse C
ermittelt.

6 Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der
neu eingeführten \“Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure\“
(WLTP) ermittelt (vorbehaltlich der abschließenden Homologation).

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

PRESSEKONTAKT:
Silke Rosskothen
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02203/29 72-1419
Mail: silke.rosskothen@peugeot.com

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 17. Juni 2019.

Tags: ,

Categories: Bilder, Handel

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten