iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

8. April 14 Uhr: Matinee mit Saskia&Darrel – das Duo Greta Plains aus Kanada

Zusammen mit den COUNTRY & WESTERN FRIENDS KÖTZ 1982 e.V. konnten wir das Duo Great Plains aus Kanada, bestehend aus Saskia Overbeek und Darrel Delaronde für einen Nachmittag nach Birkenried holen.

Saskia & Darrel aus Kanada sind keine Unbekannten in der Region, hatte sie doch im Mai 2010 im Kulturgewächshaus Birkenried ihren Landsmann Gary Fjellgaard bereits begleitet. Ihre Harmoniegesänge sind wunderschön, Darrell an der akustischen Gitarre, Saskia am Bass.

Darrel wurde in den nördlichen Wäldern der kanadischen Provinz Saskatchewan geboren, und wuchs auf einer Farm mit einer Sägemühle auf. Als er alt genug aussah, um als Hitchhiker unterwegs zu sein, verließ er diese kalte und von harter Arbeit geprägte Heimat.

Saskia stammt aus dem holländischen Utrecht und wanderte mit ihrer Familie nach British Columbia aus. Beide sangen und spielten in verschiedenen Bands und solo bis sie sich vor 10 Jahren zusammengefunden haben.

Bei diesem Duo gibt es nicht nur Lieder aus der kanadischen Heimat, sondern auch von großartigen amerikanischen Songschreibern wie Townes Van Zandt zu hören. 11 Alben stehen für Saskia und Darrel bereits zu Buche, ?something old, something new, some songs borrowed and some blues?. So beschreiben sich die Künstler selbst, die keine Strategie verfolgen, außer jener, die bestmöglichste Musik zu spielen für Fans von Country, Folk, Americana, Singer-Songwriter und Western.

Hier wird feine Musik auf die Bühne gezaubert wird, wie ?If I Needed You?, was schon Don Williams und Emmylou Harris in den 1980er Jahren zu Hitehren geführt hatten.

Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

Links:

http://www.thegreatplains.ca

https://www.youtube.com/watch?v=PHPXrqE0OtE

https://www.facebook.com/Saskia-and-Darrel-115998035156673/

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika

Kontakt und Info: www.birkenried.de   info@birkenried.de   Tel.: 08221-24208 (AB)

Posted by on 29. März 2018.

Categories: Politik & Gesellschaft

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten