iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

7,5 Millionen Euro für Studenten: Der GRIN Verlag wird 20

 

München, 29.05.2018 – Einfaches Publizieren, hohe Autorenhonorare und ein riesiges Wissensarchiv – seit 20 Jahren bringt der GRIN Verlag akademische eBooks und Bücher weltweit zu ihren Lesern. Der Erfolg spricht für sich: schon über 81.000 StudentInnen nutzen den kostenlosen Service.

Schon seit 1998 geht der GRIN Verlag neue Wege im Publishing-Bereich. StudentInnen können ganz einfach ihre Hausarbeiten, Abschlussarbeiten u.v.m. als eBook und Buch veröffentlichen. GRIN macht diese Texte weltweit zugänglich und rettet sie vor dem Verstauben auf der Festplatte. So bietet GRIN einen einfachen und für Autoren kostenlosen Weg zum eigenen Buch und schafft gleichzeitig ein enormes Wissensarchiv. Und das nun schon seit 20 Jahren.

1998 war der heutige Verlagsleiter Patrick Hammer selbst noch Student und stand vor einer wichtigen Frage: was passiert mit den mühevoll erarbeiteten Texten, die während eines Studiums entstehen? Damals verpuffte dieses Wissen noch im Nichts. Als Lösung gründete er den GRIN Verlag. In den folgenden 20 Jahren ist daraus der größte deutsche akademische Verlag gewachsen. Inzwischen veröffentlichen über 81.000 stolze Autoren aus insgesamt 160 Ländern ihre Arbeiten bei GRIN. Das Unternehmen konnte so bereits über 7,5 Millionen Euro Autorenhonorare ausschütten und feiert bald die 200.000ste Publikation.

Autor werden in nur 5 Minuten

Seit 20 Jahren nutzen Tausende StudentInnen das Angebot, um mit ihrem Wissen unzählige Leser weltweit zu erreichen. Ihre Arbeiten erscheinen sowohl als gedrucktes Buch, als auch als eBook auf der Verlagswebsite mit über 20 Millionen Besuchern im Jahr. Dabei übernimmt der GRIN Verlag alle Schritte, die zur eigenen Publikation führen. Der Autor muss seine Texte nur über die Website hochladen – den Rest vom Lektorat bis zur weltweiten Distribution übernimmt GRIN. Und das Beste daran: für Autoren ist dieser Service vollkommen kostenlos. Seit 20 Jahren verbreitet der GRIN Verlag so wertvolles Wissen, unterstützt StudentInnen weltweit bei ihrer wissenschaftlichen Arbeit und macht seine Autoren glücklich.

Weitere Infos unter: https://www.grin.com/de/

Posted by on 29. Mai 2018.

Tags: , , , ,

Categories: Bilder, Bildung & Beruf

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neueste Beiträge


Seiten