iinews – Der mobile Newsdienst



« | »

05. Mai 14 Uhr: Roberto Tardito, I

2007 wurde sein Debütalbum ?CONTROVENTO?veröffentlicht, das durch die Zusammenarbeit von Musikern wie Angelo Adamo, Giorgio Cordini, Alberto Guareschi, Antonio Marangolo, Agostino Marangolo, Pier Michelatti und Vincenzo Zitello entwickelt wurde. Weitere Alben folgten ab 2010 fast jährlich, immer unter Mitwirkung nationaler oder international hervorragender Musiker. Die raue und einfühlsame Stimme von Roberto Tardiro aus Ivrea, Italien, liegt irgendwo zwischen Angelo Branduari und Paolo Conte. Er ist mit seiner Musik immer auf der Suche nach Berührungspunkten zwischen den Kulturen und verschiedenen musikalischen Traditionen. Dabei erlaubt er den Konzertbesuchern einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt, mal mit leichten Rap-Einflüssen, traurig getragen und dann wieder vor Lebensfreude sprühend mit all seinem italienischen Temperament.

In seinen Konzerten spielt der Multiinstrumentalist akustische und elektrische Gitarre, Piano, Percussions, Bodhrán und Harmonika. Für seine Europatournee produzierte er speziell ein neues Album, das er aktuell vorstellt.

Weitere Infos und Musik: www.robertotardito.com Eintritt frei, es wird gesammelt

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika

www.birkenried.de  info@birkenried.de  Tel.: 08221-24208

Posted by on 25. April 2019.

Categories: Vermischtes

0 Responses

You must be logged in to post a comment.

« | »




Neue Beiträge


Seiten