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Top Service Deutschland 2017: Sixt belegt ersten Platz (FOTO)

– Mobilitätsdienstleister erhält Auszeichnung für hervorragenden
Service im B2C-Bereich
– Außerdem Erstplatzierung beim Branchenpreis in der Kategorie
„Tourismus“

Exzellente Kundenorientierung: Sixt, international agierender
Mobilitätsdienstleister, hat im renommierten Wettbewerb „Top Service
Deutschland 2017″ den ersten Preis für Unternehmen mit Endkunden
(B2C) erhalten. Die Auszeichnung wird alljährlich von der
Wirtschaftszeitung Handelsblatt, dem Beratungsunternehmen
ServiceRating sowie der Universität Mannheim vergeben. Sixt erhielt
darüber hinaus den Branchenpreis in der Kategorie „Tourismus“.
Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der Sixt
SE, nahm beide Auszeichnungen während einer Feierstunde in der
Kammeroper Pulheim in Köln entgegen.

Der Wettbewerb „Top Service Deutschland“ untersucht die
Rahmenbedingungen und Steuerung zahlreicher
Dienstleistungsunternehmen verschiedener Branchen sowie ihre
Interaktion mit dem Kunden. Zur Bewertung dienen eine detaillierte
Analyse der Servicequalität anhand neuester wissenschaftlicher
Methoden ebenso wie unabhängige Kundenbefragungen mit Messwerten wie
Vertrauen und Zufriedenheit. Sixt überzeugte in dieser umfangreichen
Prüfung mit seiner klaren Ausrichtung in punkto Kundenorientierung
und seiner ausgefeilten Premium-Service-Strategie.

Florian Weis, Senior Director Global Operations Development der
Sixt SE: „Exzellenter Service und konsequente Kundenorientierung sind
entscheidend für den Erfolg von Sixt. Wir arbeiten stetig an der
Optimierung unserer Prozesse, um unseren Kunden einen einheitlich
guten Service auf allen Kanälen zu bieten. Die Erstplatzierung in
diesem wichtigen Wettbewerb zeigt uns, dass wir mit diesem Anspruch
richtig liegen. Darüber freuen wir uns sehr.“

Die weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind erhältlich im
Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter +49 / (0)1806
666666.

Über Sixt:

Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international
führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für
Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in mehr
als 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz
kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in
der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute
Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten
Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen
unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche,
bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern
aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse
von 2,4 Mrd. Euro (2016). www.sixt.de

Pressekontakt:
Sixt SE
Frank Elsner / Imke Pieper
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0
Fax: +49 – 5404 – 91 92 29
E-Mail: pressrelations@sixt.com

Original-Content von: Sixt SE, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 28. April 2017.

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Categories: Bilder, Vermischtes

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