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Top Service Deutschland 2017 – R+V BKK erneut Branchensieger und Dritter in der Kategorie B2C

Die R+V BKK gehört auch 2017 wieder zu den
Preisträgern beim Wettbewerb „Top Service Deutschland 2017“. Die
Mitarbeiter freuen sich – wie schon im Vorjahr – über den
Branchensieg im Bereich Krankenversicherung und über einen
hervorragenden dritten Platz in der Kategorie B2C. Insgesamt nahmen
102 Unternehmen aus verschiedenen Branchen am Wettbewerb teil,
darunter sieben Krankenkassen. „Top Service Deutschland“ misst die
Kundenorientierung und Servicequalität anhand von Kundenbefragungen.
100 zufällig ausgewählte Mitglieder der R+V BKK beantworteten unter
anderem Fragen zum Leistungsangebot und zum Service. Wie nehmen die
Mitglieder den Kontakt zur R+V BKK wahr?

Verbesserung in vielen Bereichen, dritter Platz im B2C

Wenn es zu den wesentlichen Aufgaben von Organisationen gehört,
Kontakte zu Endverbrauchern bzw. Privatpersonen zu pflegen,
attestiert man ihnen eine starke Ausprägung im Bereich B2C (Business
to Consumer). Diese Zuordnung trafen die Veranstalter nicht nur für
die R+V BKK, sondern für weitere 60 Unternehmen des Wettbewerbs. In
dieser Sonderkategorie errang die Wiesbadener R+V BKK einen
hervorragenden dritten Platz – nicht zuletzt, weil ihre Kunden sie so
positiv beurteilt haben. Dass die R+V BKK zum Beispiel
„Serviceleistungen bietet, die positiv überraschen“, bestätigten mehr
Mitglieder als im Vorjahr. Sehr positiv fielen die Kundenmeinungen
auch zu folgenden Aussagen aus: „Bei dem Unternehmen erlebe ich eine
konstant hohe Servicequalität“ und „das Unternehmen hält Zusagen
ein“.

Überdurchschnittlich viele Mitglieder sind davon überzeugt, dass
Rückmeldungen an die R+V BKK Veränderungen bewirken können. Bei den
Fragen nach Freundlichkeit, Fachkompetenz, Hilfsbereitschaft und der
Frage, wie ernst die Mitarbeiter die Anliegen der Kunden nehmen,
lagen die Bewertungen auf ähnlich hohem Niveau wie im Vorjahr. Zudem
sind die Mitglieder der R+V BKK laut Befragung treu. Beim Punkt „Es
ist sehr wahrscheinlich, dass bei vergleichbaren Produkten und
Dienstleistungen nur dieses Unternehmen für mich in Frage kommt“
schnitt die R+V BKK branchenübergreifend überdurchschnittlich gut ab.

Thomas Schaaf, Geschäftsbereichsleiter Kunden, freut sich über das
hervorragende Ergebnis und hebt einen weiteren Aspekt der Befragung
hervor: „Dass 57% der Befragten angeben, über eine Empfehlung zur R+V
BKK gefunden zu haben, freut mich besonders. Eine Empfehlung spricht
man nur aus Überzeugung aus – und auch nur dann, wenn das
Serviceerleben durch eine konstant hohe Qualität gekennzeichnet ist.“

Hintergrund „Top Service Deutschland“

Der Wettbewerb „Top Service Deutschland“ gibt Unternehmen
verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre
Kundenorientierung auf Grundlage eines wissenschaftlich abgesicherten
Modells bewerten zu lassen. Das Benchmarking und das
Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht
verdeutlichen, wie erfolgreich die Kundenbeziehungen sind. Zudem
lässt der Wettbewerb branchenübergreifende Vergleiche zu
Servicestrategien und Kundenerlebnissen zu. Das Beratungsunternehmen
ServiceRating, die Universität Mannheim und das Handelsblatt gehören
zu den Veranstaltern.

Hintergrund R+V Betriebskrankenkasse

Im Jahre 1992 als Betriebskrankenkasse der R+V Versicherung AG
gegründet, ist die R+V BKK fest im Genossenschaftswesen verwurzelt.
Seit 2002 ist sie für alle gesetzlich Krankenversicherten geöffnet.
Traditionell ist ein Großteil der Versicherten in der
genossenschaftlichen FinanzGruppe tätig, viele von ihnen bei den
Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die enge Zusammenarbeit mit
Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe findet ihren
besonderen Ausdruck in der Kooperation mit der R+V
Krankenversicherung AG und dem starken Engagement bei der
betrieblichen Gesundheitsförderung. Zurzeit betreuen gut 340
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 158.000 Versicherte. Der
allgemeine Beitragssatz liegt unter dem Durchschnitt der gesetzlichen
Krankenversicherung bei 15,6%.

Pressekontakt:
R+V Betriebskrankenkasse
Kommunikation / Pressearbeit
Christian Diel
Kreuzberger Ring 21, 65205 Wiesbaden

Tel. 0611 99909-146
Mail Christian.Diel@ruv-bkk.de
Web http://www.ruv-bkk.de

Original-Content von: R+V BKK, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 28. April 2017.

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